autoscout24: inseriert und sofort viele anrufe = merkwürdig?

5 Antworten

Wenn du ein gutes Auto hast ist das schon fast normal. Wurde auch schon in diversen Reportagen im Fernsehen gezeigt, dass viele Autohändler extra eigens dafür erstellte Programme haben die diverse Gebrauchtwagenplattformen durchsuchen. Sobald dann ein "gutes Auto", oder eins stark unter Wert eingestellt wird, bekommen die ne Nachricht und du direkt einen Anruf.

Wenn du das Auto verschenken willst, nehm ich es auch ;-)) . Nein, aber vielleicht ist dein Angebot so günstig?

Leider ja ... Autohändler haben Spezialprogramme mit denen ein Fahrzeug was in die Sparte des Händlers passt umgehend bei diesem angezeigt wird...

Ich habe bislang immer in meine Annoncen geschrieben: Verkauf ausschließlich an Privat... Autohändler erkennt man, auch wenn sie so tun als würden sie Privat kommen...

MaxV2
Fragesteller

Wieso sollte man denn nicht an die Autohändler verkaufen?

deFleescha  09.10.2011, 19:40
@MaxV2

Die diskutieren mir zu viel und versuchen mit Kleinigkeiten den Preis ins bodenlose zu drücken, auch wenn der Preis bereits im unteren Bereich liegt.

Darüber hinaus bekommt man als Privatmensch selbst über Plattformen kaum noch ein gutes und günstiges Fahrzeug. So kann ich zumindest einen der Suchenden glücklich machen und ihm das Gefühl geben eine guten Deal gemacht zu haben...

bei wiking modelle spielzeug auto´s ist die nachfrage groß