1 Woche und immer noch kein Anruf wegen Verkaufsanzeige bei mobile.de

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 Woche warten dann runtergehen 71%
Mit dem Preis runtergehen 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Woche warten dann runtergehen

Allein aus dem Jahr 2000 werden dort 300 TT zwischen 2.500,- und 20.000,- Euro angeboten.

Du bist Einer von Vielen. Wenn der Preis und die Ausstattung nicht stimmt, wirst Du wenig Erfolg haben.

Hallole zusammen Nicht abgetimmt weil :

Wenn Du einen Guten Preis erziehlen willst so muß Du warten können. Viele Intressenten beobachten Fahrzeuge ihres Intersses durchaus zwei oder sogar drei Wochen um zu sehen wie sich der Preis entwickelt. E-Bay umgekehrt... wer zu schnell runtergeht braucht Geld und hats eilig, ist also deutlich im Preis zu drücken und das können schon mal schnell dreitausend Euronen sein. Ich kenne Deine Verhältnisse nicht aber warten lohnt immer. Spassig wirds wenn der Preis leicht hochgeht. dann muß es sich um ein aussergewöhnlich gutes Fahrzeug handeln und das erweckt intresse. Gerade die Händlermafia, ich sage immer ""Was ist letzte preis ""Typen lassen sich durchaus verunsichern. Da rufen drei vier intressenten an und drücken den Preis runter, so demoralisiert gibt der Verkäufer nmeist nach obwohl hinter den Verschiedenen Anrufen meist ein und dieselbe Person und seine Kumpels stecken. Bei jedem Anrufer der nach dem letzten Preis fragt gehst Du einfach mal eine Hunderter rauf. und weenn er nochmal fragt gleich nochmal zwei. Er hat ja nicht nach dem Niedrigten Preis sondern nach dem Letzten gefragt. Verhandlungen werden vor Ort am Fahrzeug geführt, wenn der intressent mängel findet die Du übersehen hast, dann kann man handeln. Nicht am Telefon und vorher erstmal Gekld zeigen lassen. auch das ist ein trick den organisierte Händlertrupps haben,Mitarbeiter losschicken um den Verkäufer weichzukochen. Das dieser aber innerhalb der Hierarchie weniger befugniss haben sind das nur Strohmanner. Nur wer Geld in der Tasche hat darf Geschäfte abschließen. Dies alles sollte man wissen.Vorher... Das gilt natürlich nicht für den deutschen Familienvater oder jungen Mann der sein erstes Fahrzeug haben will . Die beurteilung liegt an Dir. wenn ein intressent ohne Fahrzeug zur besichtigung kommt so ist das auch ungewöhnlich , die S Klasse steht dann zwei strassen weiter und könnte den Eindruck vermitteln das der Käufer solvent ist was aber bei ankauf eher nachteilig ist und den Handelsbetrag ungleich verringert.

Familiengeschichten wie die kranke Oma der verstorbene Hund oder was auch immer dürfen Dich auch nicht kümmern, sind eh meist erlogen. was tut man nicht alles wenns um die lieb Kohle geht. Geiz ist Geilgeneration sagt die Werbung. ch bin seit dreissig Jahren im Geschäft und habe einiges Lernen müßen. Viel Erfolg und berichte Deine Erfahrungen Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

wenn die nachfrage nach den kisten gerade nich so doll ist, musst du einfach noch warten. wenn das auto natürlich schnell weg muss, würde ich mit dem preis runter gehen, wobei es dann passieren kann, dass du nicht den gewünschten betrag bekommst, weißt ja- wenn das geld stimm, geht alles...

Mit dem Preis runtergehen

Du hast einen Durchschnittspreis aller TT´s genommen? Du mußt einen Durchschnittspreis der TT´s nehmen, die die gleiche Ausstattung und den gleichen Km stand, wie auch Farbe haben. Erst dann hast du einen Realistischen Preis. Viele nehmen immer noch das, was sie meinen für ihr Auto haben zu wollen und nicht das, was es nach Markt wert ist und wenn man es schnell los werden will muß man billiger sein als die anderen. Soweit würde ich aber erst einmal nicht gehen.

1 Woche warten dann runtergehen

Es ist Urlaubszeit und das bedeutet: keine gute Zeit um ein Auto zu verkaufen. Die Leute sind im Urlaub oder haben gerade für den Urlaub ihr Geld ausgegeben. Warte ab!