Auto bei Ebaykleinanzeigen sichtbar, wieso?

5 Antworten

Theoretisch könnte mobile.de das machen, siehe AGB...

§2 Abs 2

mobile.de bewirbt die mobile.de-Webseite und die von den Teilnehmern eingestellten Inserate selbst und durch Dritte zum Beispiel durch Einbindung der Inserate oder Ausschnitte davon auf Webseiten, Softwareapplikationen, in E-Mails oder durch Print-, Funk- und Fernsehmarketingkampagnen. Zu diesem Zweck kann mobile.de auch Dritten Zugang zu den auf der mobile.de Webseite veröffentlichten Daten, Informationen und Inhalten zur Verfügung stellen. Der Teilnehmer erklärt sich auch damit einverstanden, dass zu diesem Zweck für die Einbindung in ausländische Webseiten und Softwareapplikationen auch Übersetzung seiner Inserate vorgenommen werden dürfen.

...aber auf einer konkurrierenden Plattform.... Ebaykleinanzeigen verlinken in der Regel nur zu Angeboten bei Ebay motors .

Stimmen denn die Kontaktdaten (Telefon) mit Deinen Angaben überein ?

tschihooper
Fragesteller

ja danke weiß schon bescheid, dass dürfen die wohl :)

mobile.de gehört zum ebay-Konzern. Als Privatanbieter wird dein mobile.de-Angebot meist gleichzeitig auch auf ebay kleinanzeigen veröffentlicht. Es ist kein Missbrauch. War bei mir genauso. So hast du eine größere Sichtbarkeit deines Angebots.

tschihooper
Fragesteller

dankesehr dann weiß ich ja bescheid und bin beruhigt :)

Hallo. Es ist mitlerweile üblich das Anzeigen gleichzeitig auch auf anderen Plattformen mit eingestellt werden.Stellst du beispielsweise bei mobile de eine Anzeige rein wird die auch auf eBay kleinanzeigen mit veröffentlicht.Und so ist das bei vielen Plattformen.Also alles ok. Gruß Ralf

Ich habe ein Auto in eBay Kleinanzeige inselliert und jetzt ist das auch in mobile.de wie kann ich es löschen ? Von mobile.de?

www heisst doch world wide web. wer weiss wie es dazu gekommen ist, frag mal bei mobile nach, die haben eine berliner nummer.