Wieso will meine Affäre dass ich nur ihm gehöre?

9 Antworten

Höchstwahrscheinlich aus Egoismus. Er kann Dich nicht gehen lassen, weil Du ihm ein gutes Gefühl gibst. Wobei auch immer ( im Bett, Zwischenmenschlich). Wenn wirklich Liebe im Spiel wäre, dann gäbe es keinen dritten bzw. keine dritte. Um die Situation besser zu beurteilen, bräuchte ich jedoch mehr Informationen. Wieso seid ihr nicht mehr zusammen? Wer hat das ganze beendet? Wer von euch hat den neuen Partner ( ich vermute er)? Wie auch immer. In so einer Geschichte bleibt immer eine/r auf der Strecke. Ich drück dir die Daumen, dass es für Dich nicht verletzend endet. LG

Aneta95
Fragesteller

eigentlich hab ich schluss gemacht weil er immer mehr abrutschte und sich nicht helfen lies. keine Arbeit. Nur rum hängen. schulden usw. Er hat mich wirklich geliebt. nachdem Schluss war versuchte er mich eifersüchtig zu machen und war extrem stolz. dan hatten wir keine Kontakt. irgendwann wieder doch und haben uns nir suf sex geeinigt was paar monategut klappte und jetzt kommt er so. ich liebe ihn nicht mehr. er ist mir zwar nicht egal aber ich habe bemerkt ich komme so gut klar. nein er hat keine Freundin und nach unser Beziehung wollte er auch keine Beziehungen. lg

Cauchdeko  08.07.2015, 10:48
@Aneta95

Oje, in der Situation war ich auch schon einmal. Habe auch Beziehung beendet und wir hatten noch einige Wochen etwas miteinander. Jedoch hat er erkannt, dass ihn das nicht weiter bringt, da ich auch klar signalisiert hatte, dass keine Beziehung mehr besteht. Wir haben uns dann wirklich für einige Zeit richtig getrennt. Ganz geringen Kontakt. Wirklich nur mal 1-2 mal die Woche und auch nur per Handy. Möchte ihn ja und wollte ihn nicht vor dem Kopf stoßen. Dann schlief der Kontakt etwas ein. Hat mich dann nach ner Weile wieder eingeladen und wir haben gemerkt, dass es noch zu früh war ( Umarmung dauerte zu lange u. Ähnliche Anzeichen). Dann wieder kaum Kontakt, bis er eine neue Freundin hatte. Hat fast 1 Jahr gedauert. Jetzt ist er glücklich und der Kontakt ist auch wieder da. Sporadisch zwar aber ich freue mich sehr für ihn.

Warjedoch auch schon in der anderen Position. Hatte versucht, meinen Ex durch Sex wieder an mich zu binden. Hat mir nicht viel gebracht, obwohl er schon recht einfühlsam versucht hat, mir zu zeigen, dass es wirklich aus ist. Wollte mich, denke ich, nicht verletzen. Und meist ist es ja auch nicht der sex, weswegen man sich trennt. Leider ist auch hier ein cut notwendig, damit emotional erst mal Abstand gewonnen werden kann.

Vielleicht bringen dir meine Erfahrungen ja etwas. Ich hoffe, es geht positiv für euch beide aus 😊

Entweder er hat doch Gefühle entwickelt und will sich das nicht eingestehen und äußert es stattdessen durch solche Kommentare oder er stellt aufgrund des langen Zeitraumes, seit eure Affäre schon läuft, jetzt Besitzansprüche. Rede mit ihm darüber, ich würde mir solche Kommentare nicht gefallen lassen an deiner Stelle!

weil er scheinbar n Ar... ist. Entweder man hat ne Affäre oder man hat ne Beziehung. und in jedem Fall gelten für beide die selben Regeln! ;)

SirSniper  08.07.2015, 08:11

du hast da etwas vergessen, Ein Mensch gehört niemandem (keiner kann einen Mensch besitzen)

ShinyShadow  08.07.2015, 08:13
@SirSniper

Achso, ja. Das ist natürlich auch noch ein Punkt ;) Aber das sollte man wissen.

Er liebt dich, er will mit dir zusammen sein. Komischerweise passiert das auch bei Männern, wenn sie eine Affäre haben :) Vielleicht aber gerade beim falschen Mann, ... das musst du wissen.

schokocrossie91  08.07.2015, 09:13

Das klingt weniger nach Liebe denn nach Abhängigkeit und Manipulation.

respondera  08.07.2015, 09:17
@schokocrossie91

ja, stimmt, mir wäre das dann auch unheimlich, wenn einer sagt "du gehörst nur mir", Shades of Grey hin oder her ...

Wenn es dein Ex ist, ist doch alles klar.
ER liebt dich noch! Und wer will schon die 2.te Wahl sein, oder wer will das schon das zw durch noch mit jem. anderen geschlafen wird :) rede mit ihm darüber, und wenn du nichts mehr für ihn empfindest, beende es. sonst tust du ihm nur weh ;-) LG