Wieso werden nicht Menschen respektiert die hässlig sind oder kein geld haben oder anders sind oder ähnliches?

3 Antworten

Ob ich einen Menschen respektiere, hängt weder von dessen Aussehen noch vom Einkommen ab.

Vielmehr am Benehmen des betreffenden Menschen.

Heuchler, Verlogene, Rassisten und sonstige Menschenverachter respektiere ich genauso wenig wie solche, die denken, zu müssten (ihre) Kinder wie Feinde behandeln.

Menschen neigen wie viele Tiere zu Gruppenbildung, wer da warum auch immer nicht reinpasst, wird entsprechend "behandelt". Der Menschen Evolution ist da oft kaum weiter als jene im Tierreich.

Zivilisiertheit, Toleranz usw. muss man lernen, und es wollen.

kiniro  18.12.2022, 11:54

Ach ja - die liebe Toleranz.

Ich muss keine Arschgesichter tolerieren.