Wieso werden Leute die etwas Weird Aussehen, oder etwas Tragen das 90% der anderen nicht tragen, als Komisch angesehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau deshalb.

Jede Art auffälliger äußerlich abweichender Erscheinung (Kleidung, Hautfarbe, Frisur) oder abweichenden Verhaltens kennzeichnete schon vor Jahrhunderttausenden einen Menschen als FREMDEN, als nicht zur Sippe, zum Familienverband, zum Stamm gehörend und damit potienziell als gefährlich und nicht vertrauenswürdig. Dieser Instinkt rettete so manchem das Leben und wurde daher bis heute kultiviert.

Weil sie nicht selbstbewusst genug sind, sich zu trauen, einen richtigen Style und gehen deshalb aus Eifersucht auf andere los :) oh, und ich war auch schon mal in einer Situation, wo so eine ganz Intelligente dachte, nur ihre basic 0815-Fetzen sind stylisch und die jeden anderen mobbte.

Woher ich das weiß:Hobby – ähh ja...meinen eigenen Stil mag ich aber am meisten

Sie passen nicht ins Rudel. Daher haben viele unbewusst Angst. Um diese zu kompensieren, diffamiert man die anderen aufgrund ihres Individualismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man sich gegen den Strom wendet. Das ist vielen eben unbegreiflich. Es ist viel einfacher, angepasst zu sein und nicht aufzufallen.

norules4life
Fragesteller

ja aber deshalb ist man ja nicht böse , oder komisch

Desparativum  05.02.2023, 22:09
@norules4life

Vollkommen richtig!

Es geht allerdings nicht darum, wie man ist. Es geht immer nur darum, wie andere einen sehen (wollen).

Weil sie nicht mit dem Schwarm schwimmen und anders sind. Aber das muss ja nicht immer so sein.