Wieso werden bestimmte Männer von sehr vielen Frauen als attraktiv wahrgenommen?

14 Antworten

Weil es dem entspricht, was die Frauen attraktiv finden. Trotzdem gibt es noch Frauen, die was anderes attraktiv finden, nur die mehrheit" findet den einen Typ sehr attraktiv und deswegen andere nicht, da sie nicht so perfekt wie der eine attraktive sind.

Es liegt zum teil halt auch am Geschmack und dem heutigen Schönheitsideal.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Weil bestimmte Typen von Mensch als attraktiv empfunden werden. Das gibt es ebenso bei Frauen, manche Frauen werden eben von vielen als attraktiv empfunden.

Ich z.B. finde eher Männer und Frauen attraktiv, die andere nicht so sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Der Mensch hat ein sexuelles Bewertungssystem, bei denen bestimmte Punkte abgecheckt werden. Beim Mann werden Kriterien bewertet wie: ausgeprägtes Kinn (spricht für viel Testosteron), breite Schultern, ein symmetrisches Gesicht etc. etc. Eben alles, was gesunde Nachkommen begünstigt. Ist umgekehrt nicht anders. Das läuft alles binnen Sekunden und unterbewusst ab. Und der Mann, der diese Kriterien positiv besitzt, wird als attraktiv empfunden.

Das liegt an Pheromonausscheidung und positivem Selbstverständnis. Wer es für selbstverständlich hält, daß sich Frauen für ihn interessieren, hat bessere Chancen, als jemand, der es für selbstverständlich hält (ich zB), daß sich Frauen nicht für ihn interessieren- wobei letztes durchaus auf jugendzeitlichen Erfahrungen beruhen kann.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Jeder hat einen anderen Geschmack, eine andere Wahrnehmung.