Wieso werde ich von einem Mädchen die ganze Zeit angeguckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte an deiner Frisur liegen, oder ? (s. deine 1. Frage).

Oder vielleicht mag sie dich ja einfach - du bist ihr sympathisch?

Und vielleicht musst du ja auch nicht ständig ausweichen, sondern unterhältst dich wirklich mal mit ihr - dann klingt deine nächste Frage hier schon gaaaaanz anders, wetten?

Mit ein klein bisschen Mut findest du das heraus! Alles Gute!

mfoede
Fragesteller

Haha der war gut also an meinem Aussehen könnte es nicht legen. Ich bin hässlich und nicht ansprechend für das andere Geschlecht.

Und das kann vllt sein ,obwohl wir noch nie gesprochen haben außer paar mal wo sie über meine Witze gelacht hat

Ich bin unerfahren ich hatte bisher in meinem Leben nur eine Beziehung. Deswegen fällt es mir auch schwer mich zu unterhalten mit dem Mädchen ich bin schüchtern ich kann nicht mal mit einem Mädchen reden die ich seit 12 Jahren kenne aber ich nehme mir das was du gesagt hast in Kenntnis,jedoch würde mich es interessieren was du meinst mit der Aussage den ich hier gleich zittiere:,, dann klingt deine nächste Frage hier schon ganz anders". Trotzdem möchte ich mich für ihre Hilfe bedanken

Spielwiesen  19.01.2019, 10:20
@mfoede

O - immer dies Befürchtungen wegen Aussehen und so!! Zum Glück empfindet das nicht jede/r so: was du (sehr selbstkritisch!!) als 'hässlich' bezeichnest, ist bestimmt nur eine kleine Abweichung von - ja was eigentlich? - einer Norm???

Normen gibt es zum Glück nicht, und außerdem werden Leute, die ein 'ideales' Aussehen haben, schnell langweilig. Denn es gibt ein Phänomen, das du dir zunutze machen kannst: Leute, die kein ganz symmetrisches Gesicht haben, ziehen die Blicke anderer viel mehr an als perfekte Schönheiten.

Der Grund: das Unterbewusstsein vergleicht immer und sucht Abweichungen; daher wird man dann länger angeschaut, weil es einfach mehr Zeit braucht, um diese Abweichungen festzustellen. Das kannst du für dich nutzen: genau in der Zeit lächle ein bisschen (also nicht so albern wie Stars, aber schau sympathisch!).

Außerdem: Mädchen mögen oft Jungs, die etwas schüchtern und nicht so draufgängerisch sind. Meist haben sie mehr innere Werte, und DAS ist wichtig. Und wenn deine Witze sie zum Lachen gebracht haben, ist da etwas - aber vor allem zeigt das ihre Sympathie für dich! DAS ist doch das Entscheidende.
Wenn du schüchtern bist (das war ich auch mal), dann gibts einen Trick: Fragen! Lass sie reden, und du: lächle. Das ist magisch: ein Lächeln macht aus jedem Menschen etwas anderes, es ist eine freundliche Geste, und DIE kommt rüber - egal, wie man aussieht.

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

Als erstes danke für den langen Text

Ja die Angst kommt immer und immer mehr weil ich aufgrund meines Aussehens abgewiesen werde deswegen gewöhnt man sich nach einer Zeit an allem und ja sie ist hübsch( mir geht es nichts ums aussehen)

Den zweiten Punkt kann ich nicht beurteilen, da ich keine Erfahrungen besitze.

Spielwiesen  19.01.2019, 13:38
@mfoede

Ja - versuchs halt einfach mal - es ist ja kein Beinbruch, sich einfach mit jemandem zu unterhalten! Was kann schlimmstenfalls passieren?

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja hast recht schlimmsten Falls korbt sie mich einfach

Spielwiesen  19.01.2019, 15:00
@mfoede

Na das wäre ja mehr als schräg - wenn sie dich grad zuvor angelächelt hat und du zurücklächelst. Das kann ich mir nicht vorstellen! Einfach miteinander reden, mehr ist es doch (erstmal) nicht. Ganz niedrigschwellig, bloß dass man mal miteinander geredet hat. Beim nächsten Mal geht das schon leichter. Erwarte einfach ein normales Gespräch und denk dich nicht in etwas rein, das gar nicht zutrifft - wer weiß, es wird sicher nett.

^^ haha, jemanden korben - das hatte ich noch nie gehört! Siehst du, du bringst mich auch schon zum Schmunzeln!

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

Wer weiß alles kann passieren

Ja ich versuche mich anzufreunden. Jedoch muss ich am Montag gucken ob sie es weiter macht.

Ja dieses korben ist halt abweisen oder friendzone wäre mir eigentlich egal schließlich liebe ich sie nicht

Ja das freut mich

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

So ich habe ihr geschrieben und ja das ist nicht so prickelnd. Ich habe sie über Snapchat gefragt ob wir Flammen bauen wollen sie meinte oki mit einem grinsenden Smiley ich habe sie dann nach Kontakt gefragt und sie meinte ähm why? Dann meinte ich why nicht und sie meinte idk und dann habe ich sie gerade eben gefragt ob sie Lust hätte sie hat es gelesen aber mir nicht geantwortet. Also was bedeutet das alles jetzt ? Ich komme nicht mit

Spielwiesen  20.01.2019, 12:35
@mfoede

Also offensichtlich hast du ihr NUR geschrieben - vorher gings aber doch um SPRECHEN. Mündlich ist etwas ganz anderes möglich, da legt man sich nicht so fest. Schriftlich ist es schon wieder zuviel, da muss man aufpassen.

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

Verstehe ich nicht lass über Private Nachrichten schreiben

warum fragst du sie nicht einfach, das ist doch der kürzeste Weg! Du kannst aber auch ihre Eltern fragen :-)

HartAberGerecht  19.01.2019, 09:12

oder die verwandten, oder deren kinder oder Nachfahren ??

mfoede
Fragesteller

Ja wie unten beschrieben ich kann nicht mit den Mädchen reden. Ich werde schnell rot egal, ob verliebt oder nicht ich habe immer dieses eklige Gefühl das alles in hektik ist und ich schnell weg muss

Sie hat Interesse. Ich wäre geblieben und hätte mit ihr geredet. Du hast sie leider abgewiesen und ihr ein Korb kassiert.

mfoede
Fragesteller

Keine Ahnung ob ich sie duzen darf aber

Sie guckt mich immer noch so an auch nach der Sache

Denkst du es würde was bringen mit ihr zu reden

mfoede
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke versuche ich zumindest mal

Aber höchstmögliche kann ich das nicht

Frag sie doch. Wir kennen Dich doch nicht ....

mfoede
Fragesteller

Das klingt einfach ist es aber nicht du musst verstehen ich bin ein Mensch der gar nicht mit den Mädchen reden kann ich bin zu nervös bzw. Schüchtern wenn mich ein Mädchen anspricht und redet kann ich sie nicht angucken ich gucke einfach irgendwo hin oder wenn ein Kumpel dabei ist gucke ich ihn an. Ich kann das nicht

Spielwiesen  19.01.2019, 15:06
@mfoede

Du kannst es aber wollen! Stell dir vor, sie sei dein Kumpel!

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

Also ja ich liebe sie nicht aber versuchen ist es wert vllt kann ich sie glücklich machen

Deutlichstes Interesse...soll sie dich gleich küssen, damit du es checkst ?

mfoede
Fragesteller

Nein Aber wie soll man bitte wissen das die Person Interesse hat?

HartAberGerecht  19.01.2019, 10:17
@mfoede

direkter Kontaktwunsch...sie will reden , sieht dich an.. schau mal auf flirtsignale und beschäftige Dich damit

mfoede
Fragesteller
@HartAberGerecht

Hmm oke ich erkundige mich dankefür deine Hilfe jedoch eine Frage. Wenn sie Kontakt mit mir will wieso spricht sie mich nicht an?

HartAberGerecht  19.01.2019, 10:23
@mfoede

weil du das machen musst..uraltes gesetz..du musst sie später beschützen..nicht sie dich

mfoede
Fragesteller
@HartAberGerecht

Ja das stimmt 😂

Aber ich will eigentlich nichts mir Mädels zu tun haben bis ich meinen Abi und meinen Studium habe

Trotzdem danke schönes Wochende

HartAberGerecht  19.01.2019, 10:28
@mfoede

oje der ganze spass geht an Dir vorbei und das macht dich noch attraktiver...was die Mädels nicht kriegen wollen Sie umso mehr....willst du sie loswerden...sag doch zu ihr du kannst erst später mit ihr schlafen, da ist vorher noch eine andere s c h l a m p e dran..dann hast du Ruhe .. schöne wochenende auch...muss leider schaffen

mfoede
Fragesteller
@HartAberGerecht

Es liegt nicht daran sondern an meine Zukunft

Meine Zukunft ist mir wichtiger als alles andere auf dieser Welt. Wenn ich alles geschafft habe kann ich ja noch später Spaß haben 😂. Dein Tipp ist gut.

Mein Beileid

Spielwiesen  20.01.2019, 12:47
@mfoede

DAS wäre dann die nächste Stufe, aber sie erwartet, dass DU sie zuerst ansprichst.

mfoede
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich habe ihr geschrieben aber sie ignoriert mich