Warum lästern die Mädchen aus meiner Klasse über mich?

2 Antworten

Der Hauptgrund ist, das Menschen A-Löcher sind :/ Mobben ist ein relativ einfacher Weg sein eigenes Selbstbewusstsein zu pushen um sich selbst besser zu fühlen, deshalb machen es so viele. Und sie finden immer einen Grund: Jemand ist zu still, zu laut, zu anders, zu normal, zu Mitläufer, usw. Lass dich dadurch nicht verunsichern, ich war auch ziemlich zurückhaltend in der Schule, die Leute reden dann leider einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jarroo47
Fragesteller

Runterkriegen lasse ich mich davon nicht aber ich finde es komisch weil die mir noch nie was ins Gesicht gesagt haben

calmlu  06.09.2021, 18:22
@Jarroo47

Ins Gesicht sagen würde Mut erfordern 😅 Aber grade der fehlt oft wenn man über andere lästert

Viele Menschen die Mobbing selbst erlebt haben fangen an selbst zu mobben um sich zu schützen. Andere Personen runter zu machen und zu mobben ist kein Zeichen von Stärke sondern von Schwäche.

Warum über dich gelästert wird wird dir hier keiner beantworten können, vielleicht liegt es ja daran dass du so zurückhaltend und ruhig bist? Steh darüber und lass so etwas nicht zu nah an dich Ran. Lg