Wieso werde ich besonders in Schwimmbädern sehr oft von anderen komisch angekuckt usw.?

Support

Hallo Reborn164,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Mike von gutefrage

20 Antworten

Nein, du bist nicht abstossend, aber du bist nicht nur untergewichtig sondern anorektisch, und das ist sehr ungesund und gefaehrlich.

Nicht nur Frauen leiden an Magersucht - mehr und mehr Maenner tun es auch, und du soltest dich schnell in Behandlung begeben, wenn du da selbst nicht rauskommst.

Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen. Wenn du das so weiter durchziehst, wirdst du weitaus größere Probleme als geflüster von anderen zu hören. Untergewicht ist nicht gesund.

"...und habe deshalb vor solange gewicht zu verlieren bis ich in ruhe gelassen werde". Das wird aber so nicht geschehen. Die Leute, die dich wegen deines Gewichts gemobbt haben, ist es schlichtweg egal, ob du abnimmst oder nicht - sie brauchen ein Opfer, das sie triezen können. Ob du dabei wegen deines bereits existenten Untergewichts Schaden nimmst, ist für diese Menschen uninteressant. Wenn du dann irgendwann wegen Nährstoffmangel zusammenklappst und im Krankenhaus liegst, werden diese Leute nur mit den Achseln zucken und sagen: Selbst schuld. Werde dir klar darüber, dass du auf diesem Weg weder Anerkennung noch Ruhe finden kannst. Wenn du alleine keine Möglichkeit hast, für dich ein gesundes und lebenswertes Leben zu führen, dann bitte begib dich in Therapie und lass dir Möglichkeiten aufzeigen, die du im Augenblick vielleicht nicht alleine findest. Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen, wenn man nicht weiterweis und sich nur im Kreis dreht. Wünsch Dir alles Gute.

>Und mal ehrlich: findet ihr mich auch abstoßend wenn ich so ungefähr vor euch in einer liege liegen würde? Was soll ich den bitteschön dagegen tun? Soll ich mir alle knochen brechen und selbst entfernen? Zumal ich den Anblick selbst etwas dicklich finde, da die das in meiner Schhule jeden Tag auch meinen! Mein Bauch ist zudem nicht eingezogen. So sehe ich derzeit im liegen normal aus.<

Entweder Du bist ein Troll oder Du hast ernsthafte Magersucht-Probleme.

Zu dem Zitat: Ja, ich finde es abstoßend und es gibt eine Menge, was Du dagegen tun kannst. Aber solange Du Dein selbstzerstörerisches Verhalten nicht selbst erkennst, wird es immer weiter bergab gehen. Niemand außer Dir kennt die Ursachen, warum Dein Körperbild, Deine Selbstwahrnehmung Dich in den Tod treiben kann.

Vom Gewicht her bist du echt schon sehr weit unten, aber vom Foto her würde ich sagen "ganz normal schlank". Du liegst da sehr gestreckt auf dem Rücken, da ist es normal, dass man leicht ein paar Rippen sehen kann und der Bauch etwas einfällt.

Ich bin noch viel dünner, das sieht dann nicht mehr gut aus. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr weiter abnehmen, dein Gewicht ist wirklich auf keinen Fall dick!

Andere, die blöde Kommentare abgeben, haben keine Hobbies oder wollen nur von ihren eigenen Körperproblemen ablenken.

PS: Ein "Fettsack" wärst du grob so ab 85kg (wobei das eher nur leichtes Übergewicht wäre)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung