Was will meine partnerin mir mit dem verhalten sagen ..?

2 Antworten

Es ist sehr schwierig, diese Situation zu beurteilen, da man nicht weiß worum der Streit ging, wie heftig er war und wie ihr damit umgeht.

Mal ne andere Frage: Warum meldest du dich nicht bei ihr?

Wenn man Bedenken wegen der Beziehung hat verschwinden diese meist wieder, wenn man merkt, wie sehr man geliebt wird.

Zeig ihr, dass sie dir unglaublich wichtig ist und du sie so sehr liebst, zeig ihr, dass du sie nicht verlieren möchtest!

Ich kann nur Rat aus meiner Perspektive geben aber du könntest ihr zum Beispiel einen Strauß Blumen, Pralinen und eine Karte schicken (wenn ihr in unterschiedlichen Wohnungen lebt). Schreibe ihr, dass es dir Leid tut wegen des Streits, dass sie dir sehr wichtig ist und wie sehr du sie liebst. Schreibe ihr auch, dass du hoffst, dass es ihr gut geht und ihr euch bald wieder seht. Du könntest sie auch zum Essen einladen. Du kennst sie am besten und weißt, was sie aufheitern könnte.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg <3

Ronny116
Fragesteller

Ich zeige ihr die komplette Beziehung über wie sehr ich auf sie eingehe,ich arbeite immer wieder an Fehlern und ich gebe sehr sehr viel um diese beziehung das tue ich tag täglich, habe ihr auch einen Brief geschrieben wie ernst es mir ist ich hinter ihr stehe und immer an allem arbeite das es mir Ernst ist und sie mir sehr wichtig ist

Ronny116
Fragesteller

Detailiert genau was du schriebst genau das tue ich nach jedem Streit ich zeige ihr so viel wie ernst es mir ist und ich arbeite an allem immer ,mehr kann man da auch schon nichtmehr tun ,bis heute hat sie sich nicht getrennt,es muss ja auch Gründe ihrerseits geben ,ich kann mir nicht vorstellen das mit ihrer Aussage wir reden morgen abend ein ende von ihr gemeint ist denn nach 1 woche die ich ihr ruhe gelassen habe wartet man nicht noch 2 tage wenn man vorhat schluss zu machen sagt man es sofort, und worüber muss man dann noch reden damit würde sie es nur noch schlimmer für alle machen indem sie es rauszögert

sn0wman  13.01.2024, 15:13
@Ronny116

Dann sollte alles in Ordnung sein. Ich wusste ja nicht, wie du mit der Situation umgehst. Den Grund für das Gespräch 2 Tage später wirst du dann ja noch erfahren. Wünsche dir noch einen schönen Tag 🍀

Ronny116
Fragesteller
@sn0wman

Sie hat mir gerade gesagt das sie sich lieber mittwoch treffen will ,weil sie nicht möchte das ihr kleiner Sohn 7 irgendwas mithört, zögert man um weitere Tage zu reden wenn man schluss machen will? Dann sagt bzw schreibt man es sofort oder nicht ?wozu dann sogar persönlich treffen? Was denkst du, ergibt keinen Sinn oder reden wollen vertagen dann schluss machen?Denn in mir wächst die Angst gerade ,aber logischer Verstand sagt dann wartet man nicht so lange und will sich treffen um eine Trennung auszusprechen!?!?

sn0wman  14.01.2024, 14:36
@Ronny116

Vielleicht geht es auch einfach nochmal um ein Thema wegen des Streits und sie möchte nicht, dass ihr Sohn das mitbekommt. Ich kann dir hier aber leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, weshalb sie mit dir sprechen möchte.

Ronny116
Fragesteller
@sn0wman

Ja wir hatten streit weil der Sohn an mir hängt ,er hat angst vor Trennung, dann wurde es vor ihm ausgetragen ,sie hat mich der Wohnung verwiesen, ich habe beteuert das es ein riesen fehler war und nie mehr vorkommen darf vor dem kind, es war nur eine Unterhaltung nichtmal richtiger streit, aber er reagiert sensibel der Sohn weil er es mitbekommen hat und geweint hat,sie sagte das geht absolut nicht für sie ,dann schickte ich ihr einen Brief und habe Geschrieben das ich daran arbeite, mir das alles verdammt wichtig sei, gestern kam nur ich melde mich morgen dann reden wir, heute sagte sie lass uns mittwoch treffen ich fragte warum das jetzt wollten doch reden ,sie sagte ja er würde es wieder mithören eben weil er immer um sie rum ist ,klar kann man verstehen nach der situation will sie nicht das er nochmal was mitbekommt, aber was kann so schlimm sein was sie am telefon vor ihm nicht sagen kann , zudem hätte sie sich auch jetzt sofort getrennt ,ich muss jemand nicht persönlich treffen um eine Trennung auszusprechen ,sie ist da sehr Dominant und würde das wie vieles offen raus sagen, wieso tut man sich dann mit einem treffen und Trennung sowas an einen persönlich das zu sagen und zu sehen wie er (ich der partner) dann leidet ,das würde 0 Sinn machen, denn schreiben das es aus wäre würde es alles leichter machen viele Menschen sind doch so und beenden das Sofort ,über was muss man dann noch reden,das kann man locker auch schreiben und würde es nicht für alle noch schwerer machen ,vorallem weiß sie wie sehr ich Kämpfe und sie liebe

sn0wman  14.01.2024, 16:39
@Ronny116

Hatte sie dir denn gesagt, dass sie über eine Trennung nachdenkt oder sind das deine Ängste?

Denn es könnte natürlich auch etwas anderes sein, dass sie dir mitteilen möchte. Wenn sie weiß, dass du sie so sehr liebst und sonst auch alles in der Beziehung passt, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie sich trennen möchte.

Liebe Grüße <3

Ronny116
Fragesteller
@sn0wman

Sie hat gesagt das ihr Sohn wohl kein Grund wäre um mit mir zusammenzubleiben,obwohl sie genau weiß er liebt mich sehr und ich bin Bezugsperson ,ich passe oft auf ihn auf ,s ie sagte sollte ich sie unter druck setzen dann wäre es sofort aus mit uns ,sie neigt immer sehr dazu in solchen momenten mach streit so heftig zu reden ,aie ist dannn ssehr gefühlskat,sie redet immer so knallhart weil sie dominant ist ,dann sagte sie was ihr alles ein muss wäre das man mit dem Sohn sich versteht keine diskusionen vor kinder treue Ehrlichkeit usw , wieso zählt sie mir sowas auf ?Sie hätte sich als sieso heftig schrieb schon eine Trennung aussprechen können ,jetzt war 1 Woche vergangen weil sie sagte du sollst mich erstmal in ruhe lassen und du sollst wissen das es dss schlimmste für mich ist das er es mitbekommen hat und das lasse ich nicht zu ,sie hätte auch ich lasse es nicht *mehr* zu schreiben können dann wäre es eher eine indirekte Trennung

Sie sagte z.b auch es wäre doch total mist wie das gelaufen wäre, hätte ich ihr gesagt ich komme später noch mal wieder und wir reden dann wäre es nie soweit gekommen

Also man sieht es beschäftigt sie ,sie zählt auch auf was scheiße gelaufen ist und das sie nicht mehr möchte das der Sohn das mitbekommt, wieso zählt sie das alles auf ? Auch sagte sie das wäre ein absolutes nogo und das geht so nicht

Wenn man sich trennen will dann sagt man nicht nochmal alles auf was ein muss ist sie zählte alles das auf und sie hätte es mir schon zu anfang der beziehung gesagt das diese dinge für sie wichtig sind und ein muss

Was sagst du dazu?was soll man von dem allen halten?

sn0wman  14.01.2024, 19:41
@Ronny116

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1. Sie möchte die Beziehung weiterführen und möchte mit dir wichtige Regeln durchgehen, damit es auch gut funktioniert.

2. Sie denkt über eine Trennung nach aber ist sich noch nicht sicher.

Ronny116
Fragesteller
@sn0wman

Aber über trennung nachdenken dafür muss ich ja nicht den Menschen treffen ,dann scheibe ich es sofort das ich es nicht mehr will ,wieso dann noch treffen ergibt 0 sinn ,vorallem opfert sie dafür ihren freien mittwoch nachmittag , sie trennt sich sieht mich live wie ich Leide dann , dafür brauch man sich dann nicht treffen um zu reden um es dann zu beenden man erspart sich glaube selber den stress der damit verbunden ist und kann es auch Schreiben

sn0wman  14.01.2024, 21:32
@Ronny116

Du überdenkst das alles viel zu viel. Lass es einfach auf dich zukommen. Wer Angst hat, leidet doppelt.

Schönen Abend noch <3

Vielleicht braucht die noch Bedenkzeit und hat sich noch nicht festgelegt oder sie möchte über die Probleme in eurer Beziehung reden

Ronny116
Fragesteller

Das ist meine Hoffnung die ich habe das sie einfach nur reden will,deswegen erschließt sich für mich nicht wieso man morgen abend wählt ,wenn man plant sich trennen zu wollen dann wartet man nicht noch damit, vorallem worüber muss mann dann eigentlich noch reden ,es würde das alles nur noch schlimmer gemacht haben das wäre letztenendes hinhalten gewesen

Juicylady  13.01.2024, 12:31
@Ronny116

Wäre es nicht. So eine Trennung wird gut überlegt sein. Sie wird sich bis dahin entschieden haben und da wist vollkommen okay. Besser so, als das sie es überstürzt. Wenn man sich trennt, ist es trotzdem wichtig die Gründe und Probleme anzusprechen.

Ich habe damals auch meine Zeit gebraucht, bis ich mich für den Schritt entschieden habe.

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Ok dann rechne ich mit trennung , rauszögern finde ich sehr schebbig zumal wir 1 Woche keinen kontakt hatten ,dann kann man nach 1 woche schreiben was sache ist und wartet nicht noch 2 tage zusätzlich und sagt vorher wir reden morgen, denn dann weiß man es ohnehin schon das man sich trennen will, 2tage noch obendrauf nach Ankündigung wäre ja bewusste Vorgehensweise

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Man sollte immer bedenken das man den anderen sehr verletzt deswegen sage ich es nach 1 woche anzukündigen in 2 tagen reden wir wäre schon heftig und würde für mich den Charakter des menschen unter dem Strich spiegeln am ende

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Du kennst die Hintergründe nicht ich tue sehr viel gutes 99% und dieser Streit war noch nichtmal ein Streit gewesen, sie ist sehr sensibel ich nehme schon auf alles Rücksicht, ich sehe 0 Gründe das sie sich trennt , sollte sie es tuen sieht man den wahren Charakter dahinter

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Ich warte jetzt einfach ab was anderes bleibt mir eh nicht als hoffen

Juicylady  13.01.2024, 13:36
@Ronny116

So wie ich dich hier wahrnehme, ist eine Trennung mit Sicherheit gerechtfertigt

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

War klar hätte ich 1000 Euro drauf gewartet herzlichen Dank für nichts pauschales Schubladen gesellschafts denken Daumen hoch

Juicylady  13.01.2024, 13:46
@Ronny116

Du bist einfach null selbst reflektiert. Du behauptest, dass du 99% gutes tust und sieht keine Fehler an dir. Scheint ja nicht ganz so zu stimmen, sonst würdet du dich nicht in dieser Situation befinden.

Juicylady  13.01.2024, 13:49
@Ronny116

Zudem scheint eure Beziehung so gar nicht zu funktionieren. Man sieht es an deinen anderen Fragen…scheint ja oft vorzukommen.

Dann halte ich mich jetzt mal kurz und knapp…das wird nichts.