Will er sich doch nicht trennen?

4 Antworten

Sein „lass mich in Ruhe, wir reden später“ zeigt, dass er wütend ist und erst Abstand braucht, aber nicht komplett abgeschlossen hat. Er scheint nachdenken zu wollen, bevor er redet. Gib ihm den Raum, den er jetzt braucht, und warte ab, bis er bereit ist, sich auszusprechen. Drängen könnte die Situation verschlimmern.

Hejeue  07.12.2024, 19:50

Darf ich aber fragen wie es ihm geht ? Nach 2 Tagen Abstand

sarahxb  07.12.2024, 19:51
@Hejeue

Ja, du kannst ihm nach zwei Tagen fragen, wie es ihm geht. Halte die Nachricht ruhig und respektvoll, ohne ihn unter Druck zu setzen. Zum Beispiel könntest du schreiben:

„Ich wollte einfach wissen, wie es dir geht. Wenn du reden möchtest, bin ich hier.“

So gibst du ihm Raum, selbst zu entscheiden, ob er antworten möchte.

Hejeue  07.12.2024, 19:51
@sarahxb

Es ist so:

mein Freund hat sich getrennt. Er war sehr müde hab ihn kurz geweckt um mich zu verabschieden also sowie immer. Hatte ihn dann gefragt wem der Kassenbon gehört der auf dem Boden liegt weil es ein Sport Bh Bon war. 

Dann weinte ich. Ich meinte ich weine nicht. Ich war emotional und sagte irgendwas. Er machte Schluss da er es als Lüge gewertet hat 

Hab mich mehrmals entschuldigt aber es brachte nichts. Also ging ich nach Hause. Er meinte ich soll ihm nicht hinterherrennen wie früher. Ich meinte werde ich nicht 

dann abends nochmal bei WhatsApp. Ich sagte ich kann ihn zwingen und es ist seine Entscheidung aber ich hoffe auf Vergebung. Dann erklärte ich ihm warum ich so gehandelt habe

er meinte: lass mich in Ruhe wir reden später

(er sagt immer lass mich in Ruhe wenn er sauer ist)

sarahxb  07.12.2024, 19:54
@Hejeue

Es klingt, als ob er durch die Situation emotional überfordert war. Sein „Lass mich in Ruhe“ zeigt, dass er jetzt Abstand braucht, um nachzudenken. Du hast dich entschuldigt und deine Gefühle erklärt, aber jetzt ist es wichtig, ihm den Raum zu geben. Warte ab, bis er bereit ist, zu reden. Dränge ihn nicht, sondern gib ihm Zeit, sich zu beruhigen.

Hejeue  07.12.2024, 19:55
@sarahxb

Aber denken sie er will sich trennen ? Darf ich ihm schreiben

sarahxb  07.12.2024, 19:57
@Hejeue

Es ist schwer zu sagen, ob er sich endgültig trennen möchte, aber seine Reaktion deutet darauf hin, dass er momentan Abstand braucht. Es könnte sein, dass er sich über die Situation unsicher ist. Du kannst ihm schreiben, aber achte darauf, ihm den Raum zu geben, den er verlangt. Eine kurze, respektvolle Nachricht wie „Ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin hier, wenn du bereit bist zu reden“ könnte ihm zeigen, dass du für ein Gespräch offen bist, ohne ihn unter Druck zu setzen.

sarahxb  07.12.2024, 20:03
@Hejeue

Es zeigt, dass er nicht endgültig Schluss machen möchte, sondern einfach nur Abstand braucht, um die Situation in Ruhe zu reflektieren. Er möchte vielleicht später in einem ruhigeren Moment ein klärendes Gespräch führen.

sarahxb  07.12.2024, 20:05
@Hejeue

„Nicht endgültig Schluss“ bedeutet, dass er noch nicht vollständig entschieden hat, die Beziehung zu beenden. Er ist momentan vielleicht zu emotional oder braucht einfach Zeit, um über alles nachzudenken. Es heißt, dass er offen für eine Klärung oder Lösung ist, aber im Moment nicht bereit ist, zu sprechen. Er möchte einfach nur Abstand, um später vielleicht eine endgültige Entscheidung zu treffen oder die Sache zu klären.

Hejeue  07.12.2024, 20:06
@sarahxb

Danke oder kann es einfach sein das er sauer ist gerade und später reden will ganz normal ?
Weil bei unserem letzten Streit war es auch so

Derzahlemann  07.12.2024, 20:07
@sarahxb

Respekt!!! Wo nimmst du diese Geduld her??? Das ist schon ihr wer weiß wie vielte Account mit immer der gleichen Frage.....

sarahxb  07.12.2024, 20:08
@Hejeue

Ja, es kann gut sein, dass er einfach sauer ist und später normal mit dir reden möchte. Wenn es bei euch in der Vergangenheit schon so war, dass er nach einem Streit etwas Zeit brauchte, bevor er sich wieder öffnete, könnte das jetzt genauso der Fall sein. Gib ihm den Raum, den er braucht, und warte, bis er bereit ist, zu reden.

sarahxb  07.12.2024, 20:11
@Derzahlemann

Danke für das Kompliment! Ich versuche einfach, geduldig und hilfsbereit zu sein, weil ich weiß, dass solche Themen oft viel emotionaler sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Sorgen, und manchmal braucht es einfach etwas mehr Unterstützung. Ich bin immer hier, um zu helfen, egal wie oft die Frage gestellt wird. :)

Derzahlemann  07.12.2024, 20:14
@sarahxb

Finde ich total super. 👍Ich wünsche dir bei einigen Kandidaten hier viel Nervenstärke und Energie....

Schwer zu sagen. Dazu müsste man mehr Details kennen. Seid ihr schon länger zusammen? Vielleicht ist er einfach eine kleine Dramaqueen und zickt gerne. Warte einfach bis er sich bei dir meldet. Niemand von uns kennt ihn. Daher wissen wir auch nicht, ob die Trennung endgültig ist oder nicht.

Hejeue  07.12.2024, 19:51

Es war so:

mein Freund hat sich getrennt. Er war sehr müde hab ihn kurz geweckt um mich zu verabschieden also sowie immer. Hatte ihn dann gefragt wem der Kassenbon gehört der auf dem Boden liegt weil es ein Sport Bh Bon war. 

Dann weinte ich. Ich meinte ich weine nicht. Ich war emotional und sagte irgendwas. Er machte Schluss da er es als Lüge gewertet hat 

Hab mich mehrmals entschuldigt aber es brachte nichts. Also ging ich nach Hause. Er meinte ich soll ihm nicht hinterherrennen wie früher. Ich meinte werde ich nicht 

dann abends nochmal bei WhatsApp. Ich sagte ich kann ihn zwingen und es ist seine Entscheidung aber ich hoffe auf Vergebung. Dann erklärte ich ihm warum ich so gehandelt habe

er meinte: lass mich in Ruhe wir reden später

(er sagt immer lass mich in Ruhe wenn er sauer ist)

elyzion  07.12.2024, 20:00
@Hejeue

Wohnt dein Freund noch bei seinen Eltern? Wie alt ist er? Hat er eine Schwester? Oder eine beste Freundin, die bald Geburtstag hat? Das mit dem Kassenzettel ist auf jeden Fall verdächtig. Du hast genau richtig reagiert. Er hat ja scheinbar gar nicht versucht dir zu erklären warum da ein Sport BH auf dem Zettel steht. Was sehr eigenartig ist. Weil normalerweise rechtfertigt man sich dann und erklärt es ruhig und sachlich. Wenn er direkt sauer wird und sich von dir trennt, dann hatte er wohl keine richtige Erklärung parat. Er dachte sich wohl: Angriff ist die beste Verteidigung.

Hejeue  07.12.2024, 20:01
@elyzion

Er meinte ja es gehörte seinem Besuch das glaube ich ihm auch aber ihn störte bloß wieso ich ihn deswegen wecke statt einfach später am Telefon zu fragen. Er hat wirklich Besuch zurzeit hab’s gesehen

wieso will er jetzt doch reden ?

elyzion  07.12.2024, 20:08
@Hejeue

In einem anderen Kommentar steht, dass seit 2 Tagen Funkstille ist. Ist das richtig? Also wenn jemand sagt: lass mich in ruhe, wir reden später. Und er sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet hat..naja. Wie lange braucht der gute Herr denn noch Zeit, um zu wissen was er will? Er will dich auf jeden Fall zappeln lassen. Und das ist auch ziemlich uncool von ihm.

Hejeue  07.12.2024, 20:10
@elyzion

ne das war gestern alles. Ich meinen wenn ich morgen schreibe dann sind 2 Tage vergangen

denken sie also er will doch keine Trennung da er später reden will

elyzion  07.12.2024, 20:23
@Hejeue

Du solltest ihm gar nicht schreiben. Er hat sich schlecht verhalten und mit dir Schluss gemacht. Er muss auf dich zukommen. Du hättest ihn natürlich nicht aufwecken sollen. Niemand wird gern aufgeweckt. Hättest auch später mit ihm darüber reden können. Aber an deiner Reaktion sieht man eigentlich nur, dass er dir wichtig ist. Ist doch klar, dass man sich Gedanken macht und eifersüchtig wird. Vorallem wenn man noch nicht so lange zusammen ist. Wenn du ihm jetzt noch hinterher rennst, dann verlierst du noch mehr dein Gesicht. Ich würde das nicht tun.

elyzion  07.12.2024, 20:35
@Hejeue

Dann sollte er sich langsam mal bei dir melden. Wenn ich sage: "wir reden später". Dann meine ich auch später. Das ist ja mindestens schon 24 Stunden her, wenn du sagst, das war gestern alles. Wie ist er denn sonst so in der Beziehung? Sagt er oft das er dich liebt? Tut er viel für dich? Du musst doch wissen was du ihm bedeutest. Ob er nicht ohne dich leben kann etc. Dann weißt du eigentlich schon, ob die Trennung für ihn endgültig ist oder nicht. Manche Männer machen auch unnötig gerne Show. Er will jetzt offensichtlich ne halbe Inszenierung daraus machen und dich schmollen lassen. Was auch ziemlich kindisch von ihm ist.

Neiiewo  08.12.2024, 00:02
@elyzion

Wieso denken sie er will das ich schmolle

denksz du er will keine Trennung also doch nicht

elyzion  08.12.2024, 00:08
@Neiiewo

Vielleicht antwortest du erstmal auf meine Fragen. Dann könnte man dir evtl. auch helfen.

Neiiewo  08.12.2024, 00:08
@elyzion

Ja er liebt mich das weiß ich und er tut viel für mich

elyzion  08.12.2024, 00:15
@Neiiewo

Wenn er dich wirklich liebt, dann will er sich sehr wahrscheinlich auch nicht trennen von dir.

Vielleicht telefoniert er grade mit ein anderen Mädchen und möchte nicht gestört werden.

Und du nervst Ihn halt momentan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

Du hast doch schon ganz oft diese Frage gestellt, war noch keine Antwort dabei? Soviele neue Accounts für eine Person, habe ich noch nie erlebt und ich habe bestimmt noch nicht alle gesehen.🤪

Hier meine Antwort zu deiner Frage: Redet miteinander, dann wirst du weitersehen. Fremde Menschen können nicht beurteilen, wie es um euch steht. Wenn er die Beziehung nicht mehr möchte, musst du das respektieren, bringt nichts an verlorene Dinge festzuhalten, auch wenn es schmerzt. Liebeskummer ist nie schön. Wünsche dir alles Gute🌞🌞🌞

Ein Tipp: Bitte wieder keinen neuen Account erstellen- es bringt nichts, außer erneute Sperrung. Wer weiß, ob das nicht hier schon wieder passiert ist😳, ich hoffe nur, dass du diese Sinnlosigkeit auch mal verstehst 🙈

Hejeue  07.12.2024, 20:02

Wieso will er reden? Wenn er sich trennen will dann würde er doch nicht reden wollen noch

Lunakatz  07.12.2024, 20:17
@Hejeue

Wieder ein neuer Account😳. Auch wenn man sich trennen möchte, redet man. Es bringt nichts zu raten, was er möchte. Deswegen: redet miteinander. Wenn das nicht funktioniert, dann lass bitte los. Kein Mensch hier- einschließlich meine Person- kann wissen, was einer von euch wirklich möchte. Aber wieder ein neuer Account ist echt keine Lösung😳🙈

Hejeue  07.12.2024, 20:20
@Lunakatz

Ne bei uns ist Trennung auch kontaktabbruch das sieht er auch so