Warum reden speziell Frauen wenn ein streit ist immer gleich vom trennen obwohl sie dies garnicht so meinen?

4 Antworten

Hallihallo,

vielleicht hast du schon mal die Erfahrung gemacht, dass drastische Maßnahmen mehr helfen, als wenn man es schleifen lässt. Gar keine Frage. Viele Reaktionen sind übertrieben. eine Über Reaktion ist oftmals ein Zeichen von Hilflosigkeit. Im Gehirn werden Gefühle im limbischen System verarbeitet. Der Bereich für Liebe und Hass liegt sehr nah beieinander, nur just to know ;). Möglicherweise können viele mit Problemen nicht umgehen beziehungsweise haben niemals richtig gelernt, wie es funktioniert. In der heutigen Gesellschaft ist es eher so das man Sachen weg wirft, anstatt sie zu reparieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass es allerdings nicht nur bei Frauen der Fall ist einfach über alles konkret reden hilft eigentlich immer. Was dabei wichtig ist, ist den Partner ausreden zu lassen und den anderen nicht verbal anzugreifen. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Vielleicht wollen sie dem Mann damit zeigen, dass er nach ihrer Meinung ohne sie aufgeschmissen wäre.

Außerdem ist es eine Drohung nach dem Motto „wirst schon sehen, was du davon hast“, da sie sich als das schwache Geschlecht sehen, was jedoch selten der Wahrheit entspricht, denn die Frauen lenken oft ihren Mann und er merkt es nicht mal 🤭.

Da gibt es wohl keine richtige oder falsche Antwort. Die Gründe dürften variieren. Aus eigener Erfahrung, würde ich aber stark vermuten, dass es vielen Menschen in emotionalen Situationen einfach schwer fällt rational zu denken.

Vielleicht haben einige auch missbräuchliche Erfahrungen gemacht oder generell Bindungsängste und es könnte sich um ein Abwehrmechanismus handeln. Ich bin aber kein Psychologe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

In einer Beziehung geht es auch um den gegenseitigen Respekt .

Und wenn mal gestritten wird , kommt es auch drauf an , WIE der Streit läuft.

Gehen zbsp Worte "unter die Gürtellinie " , ist das im Moment der Wut mMn ein Grund , sich zu trennen ...also ich kann das durchaus nachempfinden. 🙂

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀