Wieso war jeder gegen England?

4 Antworten

England hat ne große Fresse gehabt. Jedenfalls die Fans. Große Macker die andere Mannschaften ausbuhen, im Internet Hate verbreiten, andere runtermachen, Spiele (zbs Deutschland) mit dem Weltkrieg vergleichen und sich unsportlich verhalten.

Im Spiel gegen Deutschland wurde gegen deutsche Fans gehetzt und im Spiel gegen Dänemark wurde der dänische Torwart von englischen Fans bei einem 11-Meter mit einem Laserpointer geblendet. Dazu kommt, dass der 11-Meter gegeben wurde obwohl es eindeutig eine Schwalbe war (vorgetäuschtes Foul).

Und heute im Finale sind die Engländer (Spieler) extrem aggressiv vorgegangen, haben sich mit Körpereinsatz voll in die Italiener geworfen. Aber da muss man sagen, dass auch Italien aggressiv gespielt hat (Beispiel Chiellini am Trikot gezogen) und die 4 oder 5 gelben Karten für Italien. Wobei man auch Sterling ne gelbe Karte hätte geben sollen und einigen anderen auch.

Die Fans haben bei jeder italienischen Aktion Italien ausgepfiffen und sich bei jedem englischen Konter aufgegeilt.

Und jetzt heulen sie weil sie das Finale im eigenen Stadion verkackt haben. Kein Mitleid an der Stelle, auch wenn England recht gut gespielt hat. Das sag ich als jemand der echt NULL Ahnung von Fußball hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
MiroOfficial  12.07.2021, 01:13

Aber man muss bedenken das die Spieler dafür nichts können, die suchen sich ja auch nicht ihre Fans aus.

erikbhrdt  12.07.2021, 01:14
@MiroOfficial

Das hab ich ja auch gesagt: die Fans! Ich hab „vollsten“ Respekt für die Spieler. Die Fans sind das Problem.

Weil im Zuge des Brexit sich GB mit der EU jahrelang öffentlich gestritten und beschimpft haben.

Sowas vergiftet auch die Meinung eines großen Teils der Bevölkerung, zumal Fußballfans ohnehin nicht die intelligentesten Menschen sind.

OtisZ  12.07.2021, 07:38

Also noch stickmatisierender könntest du es aber auch nicht formulieren, oder? "Zumal Fußballfans ohnehin nicht die intelligentesten Menschen sind", was für ein Quatsch!

lieberanonym001
Fragesteller

Mal eine andere Ansicht danke.

Brexit hat offen gelegt, wie tief der Haß auf Europäer in der englischen Gesellschaft verwurzelt ist.

Das ist schon ziemlich abstoßend, und deswegen mögen viel England nicht. (Explizit England. Bei Schottland, Wales und Nordirland sieht es anders aus.)

lieberanonym001
Fragesteller

Engländer sind doch selbst Europäer… und wie soll es bei Wales, Schottland und Nordirland ander sein, wenn sie doch zu GB gehören, die haben genauso abgestimmt. Ich finde es echt furchtbar nur gegen ein Land zu sein, weil sie aus der EU raus sind, die anderen Gründe (Kind auslachen, Laserpointer usw. kann ich ja verstehen.)

Tybalt99999  12.07.2021, 23:22
@lieberanonym001

Der Grund warum ich die Engländer verachte ist nicht, daß sie aus der EU ausgetreten sind.

Es ist der hirnlose Haß auf uns, die ewigen Beleidigungen, das ständige Widerkauen der WW2-Vergangenheit, die erbärmliche Arroganz, die Lügen, die über uns erzählt werden, der ständige Versuch der Rosinenpicken, die Vertragsbrüche, die Unehrlichkeit, die inzwischen die Basis ihrer Politik bildet.

Insgesamt gibt das eine widerliche, eklig stinkende Mischung.

Und nein, die einzelnen Länder innerhalb der UK habe nicht gleich abgestimmt, und ja, sie sind anders. Schottland und Nordirland haben gegen Brexit gestimmt, und gerade die Schotten sind weit, weit EU-freundlicher als die Engländer.

Wenn es nach mir ginge, würde ein unabhängiges Schottland mit offenen Armen in die EU aufgenommen werden. Die Nordiren haben ihren eigenen Weg zurück, über die Widervereinigung mit der Republik Irland durch das Karfreitagsabkommen, und das ist eine Angelegenheit die die Iren unter sich klären werden. An der Stelle haben die Briten glücklicherweise nichts zu sagen.

Tybalt99999  13.07.2021, 20:02
@lieberanonym001

Wales hängt irgendwo dazwischen. Sie haben für den Brexit gestimmt, und die Unabhängigkeitsbewegung ist klein und unbedeutend gegenüber Schottland.

Aber sie sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht ganz so EU-feindlich wie England.

Wenn ich wetten müßte, wie die UK in 10 Jahren aussieht, würde ich auf England und Wales tippen.

Weil England sich scheiße benommen hat. Wenn du doch in die Schule scheiße benimmst ist doch klar dass alle in deine Klasse gegen dich sind! Ist doch genau das gleiche. Karma trifft dich immer.

lieberanonym001
Fragesteller

Ja, ich wollte ja wissen was sie gemacht haben. Hat sich jetzt geklärt