Wieso wird Fußball lw?

8 Antworten

Mich als Dortmundfan nervt das auch, man hat das Gefühl, dass den Bundesliga-Verantwortlichen auch egal ist, ob die Bundesliga als spannend oder langweilig empfunden wird, und nichts dagegen tun, es meiner Meinung nach sogar verstärken.

Meine Konsequenz:

mich erstmal abreagieren und weiter nach vorne schauen !

und 2.+3. Liga schauen. sehr spannend, v.a. die 2. Liga, extrem viele Traditionsvereine, aber in der 3. Liga auch

und Europa-League schauen, wo 4 deutsche Teams drin sind ! denn dort ist, wie ich bemerkt habe, kein einziger Öl-Verein, die - leider - Dauergast in der Champions-League sind.

ab und zu mal auch ins Ausland schauen

sollte aber die Langeweile der Bundesliga jahrelang weitergehen, könnte ich diese nicht komplett ignorieren, denn ich bin ja Dortmundfan. als echter Fan darf man die nicht für ihre Leistung und / oder die der Gegner / Schiris bestrafen. Ich würde dann Dortmund und sympathische Vereine wie Freiburg, Union, Köln, Mainz ... noch unterstützen, aber die Bundesliga als Gesamtpaket nicht mehr

Dann schau doch lieber Ligen an, die interessanter sind. Ich verfolge seit einiger Zeit Serie A, viel interessanter als BuLi.

Zweite Liga ist auch besser anzuschauen.

V2077  07.12.2021, 23:45

Portugiesische Liga ist zu empfehlen

Na ja, wenn Dir Fußball langweilig wird und für Dich Formel I interessanter ist, könntest Du ja auch die Sportart wechseln.

Für mich ist Fußball übrigens nicht langweilig bzw. war es eigentlich noch nie...

Julias231
Fragesteller

Fußball selbst zuspielen macht mir Spaß, aber zuschauen nicht so. Wenn schon nur Finals oder so. Aber ist es wie ein Krampf das mir anschauen zu müssen, es gibt ja auch nicht mehr das Derby.

Ich finde es in letzter Zeit auch furchtbar. Mir persönlich geht es am Meisten auf den Keks, dass es (jedenfalls im deutschen Fußball, im englischen z.B. empfinde ich das nicht so) mehr darum geht, sich mit irgendwelchen neuen Regelungen zu beschäftigen, als dass wirklich Fußball gespielt wir.

Handspiel Diskussionen im Fallen, ständiges Show Machen und hinfallen lassen, teilweise sieht es aus als würden die meisten Spieler den Sport nicht mehr aus Leidenschaft ausüben, sondern nur noch halbherzig - man verdient ja eh genug.

Während einer USA Reise haben wir uns ein Football Spiel angeschaut. Mittlerweile schaue ich dies, trotz der unmenschlicheren Uhrzeiten hier, lieber, als Fußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gehts ähnlich. Macht einfach kein Bock wenn zwei Ölvereine gegeneinander spielen wärend Vereine wie Wattenscheid ausgestorben sind... Und dann noch die WM in Qatar geht einem schon irgendwie alles auf die Nerven.

Ich schaue trotzdem noch so die Topspiele aus meinen Lieblingsligen und Vereinen aber sowie früher jedes Freitags- und Montagsspiel schauen + Mehrstündige Fußballtalks vor jedem Buli Spieltag gibts bei mir nichtmehr.

Woher ich das weiß:Hobby