Kann man fan von zwei Fußballmannschaften sein?

9 Antworten

Klar geht das.

Meine Teams sind auch Rapid Wien und Schalke 04.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

meine teams sind blau weiß linz und eintracht frankfurt 🤝

Hallo!

Ja klar, gibt keine offiziellen Fangesetze. Es kann natürlich sein, dass man selten komisch angeguckt wird, aber viele haben ihre Heimatstadt + einen Bundesligisten. Magdeburg und Dortmund z.B.. Bayern und Dortmund wäre sehr komisch, ob Ihr es glaubt oder nicht ich kenne welche die das so machen, aber man hat immer eine Mannschaft, die man mehr mag. Das musst Du Dir nicht aussuchen, Deine Gefühle sagen es nach einiger Zeit. Man kann auch mehr als 2 Vereine mögen, aber das nennt man eher Sympathien. Außerdem gibt es Fanfreundschaften, das Gegenteil von Rivalitäten.

Es gibt in jedem Verein einen Kern, der sich schwört nichts anderes zu mögen als seinen Verein. Das gibt es nur bei Traditionsvereinen.

Meine top10 sind Magdeburg, Dortmund, Braunschweig, Frankfurt, 1860, Rostock, Dresden, Mannheim, Freiburg, Gladbach

:-)

LG

Klar gibt's das. Ich bin Fan von 1 Mannschaften und symapatisiere noch mit mehreren Vereinen.

Abend,

du kannst Fan sein von so vielen Mannschaften sein, wie du möchtest. Du kannst mögen wen und was du willst. Da gibt es keine Begrenzung.

Was andere sagen ist sowieso egal, mach das, und finde das toll, was auch immer DU möchtest.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport im Fitnessstudio

Wollte eigentlich die Meinung von anderen wissen, war wohl nicht gut ausgedrückt, aber trotzdem Danke!

@tom123090001

Falls es in meiner Frage zu unübersichtlich ist, die anderen finden das okay, außer sie konkurrieren. Aber Du hast ja in Deiner Frage geschrieben, wenn sie in keiner Weise konkurrieren. Alles okay

Du kannst Fan sein, von welchem Verein auch immer. Gern auch vier oder fünf.

Es gibt da keine festgelegten Regeln.

Danke für deine Antwort, aber ich würde gerne die Meinung von den Anderen wissen. Aber trotzdem danke :)