Wieso verstehen viele den Container Begriff "Chad" / "Alpha" nicht?
In unserer Gesellschaft entscheidet jede einzelne Frau wer für sie persönlich Chad ist. Wieso fühlen sich dennoch so viele von diesem Begriff getriggert? Höre dann von vielen , dass ja die Bohnenstange sehr beliebt bei Frauen wäre. Dann ist die Bohnenstange in diesem Fall Chad. Bzw. Frauen wählen selber welcher Mann für sie individuell Chad oder Alpha ist. Nach ihren eigenen Kriterien. Was viele nicht verstanden haben.
4 Antworten
Weil nur Incels und Möchtegern-Frauenhelden diese Begriffe verwenden. Kein einziger vernünftiger Mensch verwendet diese Worte.
Übrigens versuchen auch genau diese beiden Männer-Typen Frauen vorzuschreiben wen sie attraktiv (also als "Chad" oder was auch immer) empfinden.
Nur weil er es behauptet, stimmt es nicht. Immerzu posaunen Jungs / Männer, die diese Begriffe verwenden, herum, was für ein Typ Mann jeweils darunter zu verstehen wäre. Wie er aussehen muss, was er tun muss, etc. Wenn man als Frau sagt, dass man so was nicht attraktiv findet, wird man nur beleidigt und es wird weiter darauf beharrt, dass Frauen diese von ihnen beschrieben Männer toll finden würden.
Nur weil er es behauptet, stimmt es nicht.
Nur weil du was anderes behauptest stimmt es aber auch nicht. Auf diese Art des Diskutierens kommt niemand weiter, das für zu nichts.
Immerzu posaunen Jungs / Männer, die diese Begriffe verwenden, herum, was für ein Typ Mann jeweils darunter zu verstehen wäre.
Das tut er aber doch hier gar nicht. Exakt das Gegenteil ist der Fall. Es heißt im Fragetext: "In unserer Gesellschaft entscheidet jede einzelne Frau wer für sie persönlich Chad ist." und "Frauen wählen selber welcher Mann für sie individuell Chad oder Alpha ist. Nach ihren eigenen Kriterien." Da ist null die Rede davon, dass irgendwer verschreibt was ein Typ Mann darunter zu verstehen sei; es heißt explizit, dass jeder Frau das für sich selber definiert. Ihr sagt doch beide exakt dasselbe.
Das einzige woran du dich zu stören scheinst sind die Begriffe "Alpha" und "Chad" .. und wenn dich diese Begriffe triggern, dann verwende halt andere. Nenne es halt "qualitativer Mann" oder "guter Mann" oder goldener Glücksesel" ... wie man es nennt ist doch völlig egal. Im Prinzip behauptet ihr doch beide dasselbe. Nämlich, dass es keine universelle Definition von dem gibt, was Frauen bei Männern attraktiv finden und das nur eine Sache davon ist, was jede Frau für sich selber definiert.
Nur weil du was anderes behauptest stimmt es aber auch nicht. Auf diese Art des Diskutierens kommt niemand weiter, das für zu nichts.
Hier geht es auch nicht um meine oder seine Meinung, sondern um Tatsachen. Was ich beschreibe ist ein Fakt. Mag sein das manche es so halten wie er es meint, doch das ist nun mal nicht die Alltagsrealität und trifft nicht auf die meisten zu.
Das tut er aber doch hier gar nicht.
Habe ich ja auch nie behauptet 🤦♀️
Das einzige woran du dich zu stören scheinst sind die Begriffe "Alpha" und "Chad" ..
Hast du überhaupt die Frage gelesen? Sie dreht sich darum, warum einen diese Begriffe stören. Ich antworte darauf und du empörst dich darüber, dass ich es erkläre? Dann darfst du diese Frage eben nicht lesen.
Nämlich, dass es keine universelle Definition von dem gibt, was Frauen bei Männern attraktiv finden
Und genau das wird bei diesem "Chad"- / "Alpha"-Müll abgelehnt. Wie ich es erklärt habe.
Was ich beschreibe ist ein Fakt.
Nein, ist es nicht. Das ist deine Meinung. Wenn es ein Fakt wäre, müsstest und könntest du es objektiv beweisen … was du weder tust, noch kannst.
Hast du überhaupt die Frage gelesen?
Du hast die Frage offensichtlich nicht verstanden. 🤷🏻♂️
Sie dreht sich darum, warum einen diese Begriffe stören.
Richtig, aber du begründest das „warum“ auf die exakt gleiche Weise, wie es in der Frage dargestellt wird. „In unserer Gesellschaft entscheidet jede einzelne Frau wer für sie persönlich [attraktiv] ist“ und „Immerzu posaunen Jungs / Männer, die diese Begriffe verwenden, herum, was für ein Typ Mann jeweils darunter zu verstehen wäre“ … das ist am Ende dasselbe.
Und genau das wird bei diesem "Chad"- / "Alpha"-Müll abgelehnt. Wie ich es erklärt habe.
Nein, wird es nicht. Du verstehst einfach nicht was „Alpha“ bedeutet, weil du dich so sehr an der Ablehnung des Begriffs erfreut. Alles was du „erklärst“ sind falsche Behauptungen, die oben drein nicht mal auf die Frage eingehen. Und deine „Erklärung“ ist exakt dasselbe, was in der Frage steht, nur von der anderen Seite gedacht. Deine Behauptung, dass „Alpha“ irgendein mystisches Zwangskonstrukt wäre, dass Frauen vorschreibe was sie attraktiv finden sollen ist schlicht falsch. Und deine Gespenster, dass das irgendwer versuche oder vorschreibe oder sonst was bildest du dir ein.
Wenn es ein Fakt wäre, müsstest und könntest du es objektiv beweisen … was du weder tust, noch kannst.
Du hast auch nicht nach Beweisen gefragt. Was du durchaus hättest tun können. Oder einfach dich selbst informieren. Hier gibt es tausende Fragen dazu und es gibt diverse Seiten online dazu. Findest du problemlos.
Du hast die Frage offensichtlich nicht verstanden. 🤷🏻♂️
Weil eine Erklärung, auf die Frage nach dem Warum nicht auf die Frage eingeht? Na wenn du meinst ... 🤦♀️
Und deine Gespenster, dass das irgendwer versuche oder vorschreibe oder sonst was bildest du dir ein.
Da läufst du mit fest geschlossenen Augen durch die Welt. Und ich finde es einfach nur unverschämt zu behaupten ich würde mir alles nur einbilden. Du kannst anderer Meinung sein als ich, aber was du tust ist einfach vollkommen daneben.
Du hast auch nicht nach Beweisen gefragt. Was du durchaus hättest tun können. Oder einfach dich selbst informieren. Hier gibt es tausende Fragen dazu und es gibt diverse Seiten online dazu. Findest du problemlos.
Wenn du etwas behauptest bist du in der Bringschuld es zu beweise. Bis du das tust ist es nur eine lose Behauptung deinerseits, die man glauben kann oder auch nicht, aber nichts wert ist. Wenn du eine Arbeit schreibst musst du die Fußnoten setzen und nicht der Leser.
Weil eine Erklärung, auf die Frage nach dem Warum nicht auf die Frage eingeht?
Weil deine Erklärung dir seiner widerspricht und obendrein nur aus falschbehauptungen besteht. Ihr beschreibt beide exakt dasselbe. Der FS nennt es „Alpha“, du nennst es wie immer du willst. Auf das Warum du dich am Begriff „Alpha“ störst, kommst du dann mit einem Haufen Falschbehauptungen, die niemand irgendwo gesagt oder geschrieben hat. Wenn man dir dann sagt: „Sorry, das sagt erstens keiner und zweitens stimmt es nicht.“ dann regst du dich auf … 🤦🏻♂️
Du kannst anderer Meinung sein als ich
Was Du tust, ist deine Meinung als Tatsache hinstellen und das geht nicht.
Da läufst du mit fest geschlossenen Augen durch die Welt.
Aber ich bin der unverschämte, wenn ich behaupte du bildest dir alles ein? 🤦🏻♂️ Mag sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit einzelnen Individuen. Dann bezieh das aber nicht pauschal auf alle andern, sondern adressiere es an die, die es betrifft. Deine subjektiven Erlebnisse und deine Meinung sind weder Fakt noch Tatsache. Wenn du unter „Alpha“ was anders verstehen willst - gönn dir - aber stelle deine Meinung nicht als Fakt hin, vor allem wenn dann andere unter „Alpha“ exakt das beschreiben was du selber als Gegenentwurf erklärst. Solange wir dasselbe meinen, ist es doch völlig egal wie man es nennt. Aber lass doch die Leute es nennen wie sie wollen, und stell dich dann nicht stelle deine Meinung als universelle Wahrheit hin.
Wenn du etwas behauptest bist du in der Bringschuld es zu beweise.
Wenn man danach fragt, sehe ich das ebenso. Doch ich finde deinen Ton ziemlich daneben und du hast offensichtlich keinerlei Interesse an einem Austausch, daher spare ich mir die Zeit.
kommst du dann mit einem Haufen Falschbehauptungen, die niemand irgendwo gesagt oder geschrieben hat.
Nur weil es HIER nicht steht, steht es NIRGENDWO? Also bitte, das ist albern. FRAG doch zumindest nach Belegen, statt einfach wild Lügen zu unterstellen.
Dann bezieh das aber nicht pauschal auf alle andern, sondern adressiere es an die, die es betrifft.
Habe ich. Sehr deutlich.
.
An weiteren "Gesprächen" mit dir habe ich kein Interesse. Wir sind verschiedener Meinung, dabei belassen wir es.
Wir sind verschiedener Meinung, dabei belassen wir es.
Darauf kann man sich ja verständigen. Einzig, dass du deine Meinung als Tatsache hinstellst geht nicht.
Doch ich finde deinen Ton ziemlich daneben
Wie man im den Wald hinein ruft, meine Liebe🤦🏻♂️
und du hast offensichtlich keinerlei Interesse an einem Austausch
Nicht, wenn dein Austausch bedeutet, einfach andere Meinungen zu diskreditieren und deine als universelle Wahrheit hinzustellen.
Nur weil es HIER nicht steht, steht es NIRGENDWO? Also bitte, das ist albern. FRAG doch zumindest nach Belegen, statt einfach wild Lügen zu unterstellen.
So läuft das nun mal nicht. Du behauptest etwas und stellst das als Tatsache hin. Damit bist du in der Pflicht es ungefragt zu belegen. Nur weil du etwas behauptest, wird es nicht zur Wahrheit, ob du das selber so siehst oder nicht ist völlig egal dabei. Führe dir mal den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsache zu Gemüt.
Chad und Alpha sind nichts weiter als neumodische Begriffe für Den alten Begriff Frauenheld. Und du willst ernsthaft behaupten Männer entscheiden jetzt wer bei den Frauen ankommt?
Sie argumentiert aus ihrer Sicht der Dinge. Sie kann es nicht verstehen dass es da draußen auch Männer gibt die es akzeptieren nicht Alpha zu sein. Aus ihrer Sicht vollkommen abwegig. Also bildet sie sich ein, dass diese Männer Frauen dazu zwingen wollen auch den Beta zu nehmen und davor hat sie Urangst.
Was ist das denn für eine absurde Schlussfolgerung? 🤦♀️
1. Hast du jemals Chad, Alpha, Beta oder dergleichen gegoogelt? Da kommen direkt dutzende Beschreibungen wie sie aussehen, was sie verdienen, wie sie sich verhalten. Und fast immer wenn hier jemand diese Begriffe verwendet, ist er felsenfest davon überzeugt, Frauen müssten exakt das toll finden.
2. Ist es für dich / euch wirklich derart abwegig, dass es Idioten gibt, die Frauen vorschreiben wollen, was sie attraktiv finden? Das wäre einfach nur realitätsfern. Seht euch nur mal Datingcoaches an.
3. Dass jeder ein "Alpha" sein will, habe ich kein einziges Mal behauptet. Wäre schließlich kompletter Schwachsinn. Die meisten Menschen (auch Männer) haben genug Hirn, um über so was nur drüber zu lachen.
4. Wie kommst du darauf, ich würde denken Männer würden Frauen zwingen wollen einen "Beta" zu nehmen? Und warum sollte ich davor derartige Angst haben? Seit wann leben wir im Mittelalter, wo andere Männer entscheiden wen ich zu heiraten habe? Also erneut sehr abwegig. Keine Sorge, Angst hab ich kein bisschen. Und von irgendwelchem Zwang hab ich auch nie gesprochen.
Bleib bitte bei dem was ich schreibe, statt irgendwas zu erfinden.
Für dich ist diese Person die darüber lacht ein Alpha. Bzw. eine Person mit der du dich gerne paaren würdest. Wie du sagst eine Person mit Hirn findest du attraktiv.
Präferenzen bei Frauen sind unterschiedlich und ändern sich auch mit der jeweiligen Lebenslage und Erfahrungen.
Wenn du diese Begriffe so liebst, benutze sie meinetwegen. Aber du kannst nicht erwarten, dass jeder sie toll findet und benutzt. Ich finde es einfach nur affig und sinnfrei (so wie die meisten Menschen).
Welchen Begriff würdest du denn anstelle von Alpha nehmen? Qualitativ hochwertiger Mann?
Ich zeichne deine Antwort mal als beste Antwort aus, weil man bei dir viel über die Sichtweise von Frauen nahe der Epiphaniephase lernen kann.
Ich weiß nicht recht was du versuchst auszusagen. Aber es klingt nicht gerade nett.
Anstelle von Alpha sage ich gar nichts. Höchstens "vernünftiger Kerl" oder "mein Typ Mann".
In unserer Gesellschaft entscheidet jede einzelne Frau wer für sie persönlich Chad ist.
Ich bin 40 Jahre alt und ich habe noch nie, niemals, eine Frau den Begriff Chad benutzen hören.
Genauso hat noch nie eine Frau von einem „Alpha“ gesprochen.
Das sind Begriffe die max. von dubiosen Alpha-Gurus benutzt werden, deren Follower aus einem Haufen Incel bestehen die einen Single-Alpha-Guru fragen warum sie Single sind; anstatt eine Frau zu fragen was sie sich für einen Mann wünscht. 🤣🤷🏼♂️
Weil ein Mann, der das verstanden hat, auch in der Lage ist es zu erkennen … ergo dann auch zu erkennen, wenn eine Frau einen betaisieren will und dann für sich die Konsequenzen zu ziehen. Wie du es nennst ist im Endeffekt egal … Beta, Alpha oder gute Männer, toxische Männer (so nennen es Frauen) … am Ende ist es dasselbe.
Wenn du als Mann merkst: „Hey, sie versucht mich zu betaisieren“ in dem sie Regeln aufstellt zum Beispiel, und eben das Prinzip kapierst, kannst du sagen: „Hey, nichts für ungut, passt nicht für mich“ und du suchst dir lieber eine, die in dir den Alpha sieht, die hinterher ist, die Regeln für dich brechen will.
Und für Frauen ist es natürlich zielführender es mit Männern zu tun zu haben, die schon von Grundauf ihren Frame verinnerlicht haben und für die Alphas das Böse sind, der Beta der gute Kerl und Redpill sowieso alles Incels sind.
Kontrolle ist das worum es geht. Und die Frau als das bindende Geschlecht, will Kontrolle.
Die Frauen die ich kenne reden aber nicht in Kategorien wie "Chad", "Alpha", "Incel" und so weiter. Ich höre immer nur Männer diese Begriffe benutzen. Männer, die für mich definitiv uninteressant sind. Männer sind einfach Männer/Menschen. Da braucht es keine Begriffe für Kategorien mit einer Hierarchie.
Frauen reden halt von „guten Männern“ und den „toxischen Ex-Freunden“ … wie man es nennt ist völlig egal, am Ende ist das Prinzip dasselbe.
Seltsam … heißt es doch schon im ersten Satz: