Benutzt ihr Frauen begriffe wie "Alpha, Beta", wenn ihr über Männer redet?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

12 Antworten

Nein

In der Regel niemals.

Begriffe wie "alpha, beta...." fallen dann nur wenn man sich grade allgemein über jene Menschen unterhält die die Menschheit in solche "Kategorien" einteilt. Im Rahmen eines Meinungsaustausches über diese Leute.

Aber im Allgemeinen, im Alltag, ist ein Mann ein Mann. Ein Mann mit einem Namen, kein Gequatsche a la "Alpha, Beta.....".

Ich hab (früher) in andere Kategorien eingeteilt: Junge, Typ, Kerl, Mann. Es orientierte sich erstes am biologischen Alter der Person, zweitens am Verhalten/ Auftreten.

Nein

Nein?!? Solche Menschen, die solche Begriffe benutzen schellen bei mir auf der attraktivitätsskala ins negative. Heißt egal wie heiß der Kerl war, danach ist er nicht mehr attraktiv, wenn er so redet. Also nutze ich solche Begriffe nur, wenn ich von Wölfen reden würde.

Aaa35  15.02.2024, 09:35

Super Antwort!

Nein

Klar findet man manche Männer attraktiver als andere. Aber das kann viele Gründe haben und ist oft auch individuell.

Diese komische "Alpha- oder Beta-Einteilung" lese ich immer nur bei irgendwelchen Incels im Netz oder bei irgendwelchen sinnlosen selbsternannten Flirtprofis, die versuchen mit dem Quatsch anderen Männern Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Außerhalb der Piller-Gemeinde sowie den incels macht das quasi niemand. Ist im Prinzip ein Warnzeichen für "der hat extrem seltsame Ansichten".

Nein

Hey, nein, nie.

LG