Wieso vermuten das immer wieder welche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Wegen deinen Fragen 79%
Wegen einem anderen Grund (welchen) 17%
Weil du dünn bist 3%

19 Antworten

Wegen deinen Fragen

Ich denke es ist die Kombination aus der Art deiner Fragen, und dem Fakt dass du bereits sehr, sehr dünn bist.

Da besteht die Gefahr schon, bzw. liegt der Gedanke zumindest nah...

Wegen einem anderen Grund (welchen)

Aus deinen Fragen kann man das teilweise vermuten, denn du fragst echt fast nur über das Thema Gewicht und Ernährung(vielleicht ist es dir nicht einmal richtig bewusst?)... Klar, muss es nicht heißen, dass du Magersüchtig bist, aber viele Magersüchtige Personen schreiben hier, auf GF, nur darüber und denken an nichts anderes.

Für andere ist wahrscheinlich das Gewicht der Grund, aber nur weil man dünn ist, muss man nicht unbedingt Magersüchtig sein.

Für andere aber wiederum ist Neid der Grund. Womöglich möchten viele Mädchen/Frauen eine Figur wie du haben, deshalb schreiben sie sowas. Aber auch bei anderen Personen kann man Neid in den Kommentaren erkennen.

Ich persönlich denke nicht, dass du magersüchtig bist, zumal du dir über dein Untergewicht bewusst bist, deswegen ja auch zunehmen möchtest und wenigstens vernünftig isst.

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Lass dir nichts von den anderen sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Danke. Ich stelle ja nicht nur solche Fragen aber ich gucke zb schon das ich zb gesund esse etc.

Wegen deinen Fragen

Bei einem BMI von 17,6 und der dauernden Fragen über Ernährung ist diese Annahme mehr als berechtigt.Da darf man sich wirklich nicht wundern und eine Unterstellung ist es definitiv nicht, wenn man daraus eine Schlussfolgerung zieht.Zudem reagieren alle Menschen mit dem Krankheitsbild genauso wie du.

Und im Endeffekt muss man bei dem BMI wirklich zunehmen, da sind wir uns doch einig.

Nelekol
Fragesteller

Ja, ich weiß das ich etwas zunehmen muss/sollte aber 1. ist das nicht so leicht und 2. bin ich ja nicht absichtlich zu dem BMI gekommen.

xxXScarfaceXxx  19.10.2023, 12:40
@Nelekol

Ist doch völlig in Ordnung.Ich wollte dir nur damit sagen, dass diese Annahme halt keine Unterstellung ist und durchaus nachzuvollziehen ist, das solltest du doch auch einsehen können.Natürlich musst du nicht zwangsläufig magersüchtig sein,aber wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen, warum man nur schwer zunimmt wie z.B.eine Schilddrüsenunterfunktion, stellt man sich die Frage, warum du so dünn bist, wenn du soviel isst wie du behauptest.Deswegen solltest du das in Zukunft nicht so eng sehen.

Nelekol
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Also ich persönlich sehe es schon als Unterstellungen weil es ja eben nicht die Wahrheit ist aber mir ist es eig egal sollen die Menschen es denken bzw mir nicht glauben.

xxXScarfaceXxx  19.10.2023, 12:46
@Nelekol

Du hast anscheinend nichts verstanden, wenn du es immer noch nicht begreifst.Ist mir eigentlich auch wirklich egal, ob du es bist oder nicht, ist im Endeffekt dein Problem.So brauchst du wenigstens für Halloween kein Kostüm, gehst halt als Klappergerüst.😂😂😂👍

xxXScarfaceXxx  19.10.2023, 12:48
@Nelekol

Danke, fands auch lustig.Hast du neben deinem Gewicht auch deinen Humor verloren.Wer keine Probleme mit sich hat, kann auch mal über sich selbst lachen, meine Güte.

Nelekol
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ich habe mein Gewicht gar nicht verloren und mein Humor ist aktuell im Urlaub auf den Mallediven:)

Wintermadl  19.10.2023, 14:20
@Nelekol

Ich hab gerade mal gerechnet, bei meiner Größe müsste ich 46 kg haben um den BMI hinzubekommen.

Und da ich bereits einmal nur 46 kg hatte, weiß ich, dass das Gewicht bei normaler Ernährung nicht möglich ist. Ich war damal psychisch schwer angeschlagen und hatte Essen quasi eingestellt.

Ein gesunder, normal essender Mensch hat keinen so geringen BMI. Da muss dann eine andere Erkrankung dahinter liegen, wenns schon keine Magersucht sein soll.

Nelekol
Fragesteller
@Wintermadl

Also bis jetzt hat kein Arzt was auszusetzen gehabt.

Wintermadl  19.10.2023, 18:17
@Nelekol

Hatte bei mir auch keiner und es war aber keinesfalls gesund wie ich damals aussah.

Nelekol
Fragesteller
@Wintermadl

Ok. Trotzdem sehr ich zb nicht viel zu dünn oder so aus. Also man sieht keine Knochen oder so.

Wintermadl  19.10.2023, 18:36
@Nelekol

Das ist deine persönliche Meinung.
Faktisch bist du mit einem BMI von 17,6 viel zu dünn.

Nelekol
Fragesteller
@Wintermadl

Ich weiß. Und es ist ja schon so das man bei mir keine Knochen zb sieht.

Rose0509  20.12.2023, 12:08

Ich reagiere nicht wie sie und bin es.

Wegen deinen Fragen

Hallo, mit deinen Fragen ist diese Annahme eigentlich berechtigt. Mir ist aufgefallen das du dich sehr viel mit deinem Gewicht und deinem Aussehen beschäftigst, da ich deine Fragen gelesen habe und die handeln ausschließlich um Ernährung und Gewicht, das lässt halt viele auf eine Essstörung vermuten (was ja eigentlich auch berechtigt ist). An deiner Stelle würd ich mich nicht mehr so auf dein Aussehen und deine Figur fokussieren , denn die ist gut so wie sie ist obwohl du in meinen Augen schon fast zu dünn aussiehst. In all deinen Fragen die du gestellt hast sieht man deine Unsicherheit gegenüber deinem Körper und man erkennt Anzeichen einer Esstörung und das kann ich mit Erfahrung sagen da ich solch eine Situation in meinem Umkreis schon miterlebt habe. Also versuch dir keinen Kopf mehr über deinen Körper zu machen und wenn dich diese Gedanken weiterhin quälen empfehle ich dir so lange es noch möglich ist professionelle Hilfe zu suchen um deine anfängliche Esstörung oder deine Unsicherheit gengenüber deinem Köper so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen:)

Lg

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Welche Anzeichen von einer Essstörung sollen das denn sein? Ich esse ja zb alles etc, eigentlich würde ich sagen das ich keine habe.

Wegen deinen Fragen

Du stellst offensichtlich etliche Fragen zum Thema Gewicht, ich hab sie mir jetzt nicht im Einzelnen angeschaut aber es kann da drin auch durchaus Hinweise geben, allerdings ist auch wirklich die Menge schon ein Hinweis. Normale, gesunde Esser kümmern sich in der Regel nicht so viel um derartige Fragen.

Nelekol
Fragesteller

Also ich esse alles ob gesund oder weniger gesund. Aber schaue zb das ich mehr gesund esse etc daran ist doch nichts schlimm.