Was bedeutet eigentlich "XXL"?

3 Antworten

Wenn du mal ein Kleidungsstück von der gleichen Firma und der gleichen Machart in L und eins in XXL nebeneinander oder übereinander legst, wirst du den Unterschied sehen! Das XXL ist nach allen Richtungen grösser - also breiter und länger als die kleinere Grösse.

Ob den beiden Männern, die du beschrieben hast in die gleiche Grösse passen müssten die schon ausprobieren. Da die Grössen bei unterschiedlichen Firmen unterschiedlich ausfallen können kann es passen, muss aber nicht!

In Relation zur üblichen Größe ist es extragroß. Das ist ein Schätzwert und kein genaues Maß.

XXL im Klassischen Sinne bedeutet extra extra weit.

Es gibt aber auch sogenannte Langgrößen für Lange (Große) Menschen.