Wieviel platz hat man als korpulenter mensch in einem flixbus?

3 Antworten

Normalerweise sind Fernbusse im Linienverkehr nie bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht. Wenn Du also nicht übermässig gross, sondern eher sehr breit bist, wirst Du dort auch nicht weniger Platz als in einem Linienbus des regionalen Nahverkehrs in der Zweier-Sitzreihe haben.

Am besten gehst Du mal zu einem regional ansässigen Busunternehmen mit Reisebussen und bittest dort mal um ein kurzes Probesitzen in einem ähnlichen Bus wie er vorwiegend von "Flixbus" zu Einsatz kommt.

Sowas wird man Dir normalerweise dort nicht untersagen auf dem Betriebsgelände . Einfach mal Unternehmen Deiner näheren Umgebung diesbezüglich telefonisch anfragen.

Setzt Du Dich probehalbe dann halt mal genau in die Mitte der Zweier-Sitzreihen, wenn Du sehr breit und korpulent gebaut bist.

Dann siehst Du wenigstens, ob es von der Beinfreiheit dann für Dich noch passt.

Buch lieber über zwei Plätze,  oder nimm ab und werd schlank

buchen besser zwei Plätze