Flixbus, konnte man sich da nicht einen Sitzplatz aussuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht.

In unseren Bussen herrscht generell freie Platzwahl. Deshalb kannst Du
keinen Sitzplatz reservieren. Um einen bestimmten Sitzplatz zu erhalten,
empfehlen wir Dir, möglichst frühzeitig – spätestens aber 15 Minuten
vor Abfahrt – am Bus zu sein. Solltest Du nicht Deinen gewünschten Platz
erhalten, frag doch einfach die anderen Fahrgäste, ob Sie tauschen
können. Mobilitätseingeschränkte Personen und Reisende mit Kindern
werden natürlich bei der Sitzplatzwahl bevorzugt.

https://www.flixbus.de/service/faq

Bobbymowick
Fragesteller

Achso ok, dann war das damals wohl ein anderer Anbieter. Danke :)

Eine Sitzplatzbuchung musst Du nicht mehr extra vornehmen, sondern die ist bei jeder FlixBus-Buchung immer direkt mit dabei.

 Damit hast Du bei FlixBus eine Sitzplatzgarantie, so dass Du während der ganzen Fahrt einen Sitzplatz in unseren Bussen sicher hast.

 Im Bus kannst Du Deinen Sitzplatz nach Verfügbarkeit frei wählen, eine

Sitzplatzreservierung für einen bestimmten Sitzplatz ist nicht möglich.

https://www.flixbus.de/faq-lidl-aktion

Als ich gebucht habe, ging es nicht .. ne Freundin die grad damit unterwegs ist, konnte es auch nicht.

Beim Postbus kann man sich seinen Sitzplatz reservieren ;)