Welche Erfahrungen habt ihr mit Flixbus bzw. Meinfernbus gemacht?

8 Antworten

MeinFernbus - Flixbus ist das beste Fernbusunternehmen Deutschlands!
Die Fahrer sind sehr freundlich und auch lustig wenn es um die Ansagen geht. Sie erklären den ganzen Bus und es sind eigentlich in jedem Bus Steckdosen und WLAN, also super Angebot! Es gibt meist Naschen und Getränke welche auch für 1-1,50€ sehr günstig sind. Die Toiletten sind auch immer sauber. also ich bin schon sehr oft mit MFB-FB gefahren und mir hat jede Fährt gefallen.

Also ich bin schon desöfteren FlixBus gefahren, ins besondere München/ Berlin und zurück und finde es gerade bei dem Preis genial :)

Sitze sind sehr bequem, Lautstärke im Bus ist abhängig von den Leuten und da ich nicht hellsehen kann, weiß ich nicht, wer bei Dur mitfahren wird. Bisher war der Bus fast immer pünktlich, wenn ich gefahren bin. WLAN bricht zusammen, wenn zu viele es nutzen. Aber wozu WLAN? Mein Handy hat sein eigenes Internet ;) Das Filmangebot ist toll. Sind zwar nur ca. 10 Filme, aber dafür echt gute. Man kann sich beim Fahrer kleine Snacks kaufen. Auf beliebten Routen ist er Bus durchaus voll. Bist halt nicht allein auf der Welt ;) und ja, die Toilette war bisher immer sauber. Also ich fahre ganz gern mit dem Bus, nutze es allerdings selten, da bei den Strecken, die ich benötige, das Flugzeug dann doch schneller ist ;)

Ich fahre ziemlich oft Flixbus, einfach weil er im Gegensatz zur Deutschen Bahn um einiges billiger ist.

Der Sitzkomfort ist ganz ok, wenn du Glück hast erwischt du einen Bus, bei dem man die zwei Sitze noch etwas auseinanderschieben kann. Achte am besten darauf, dass du einen Sitzplatz mit Steckdose bekommst, bei einigen Bussen gibt es leider nicht in jeder Sitzreihe eine (außerdem kann es schon mal vorkommen, dass die Steckdosen nicht funktionieren, das merkst du aber erst, wenn der Motor startet).

Es kommt schon mal vor, dass sich zwei Freunde unterhalten oder dass jemand telefoniert aber normalerweise ist es eigentlich immer ziemlich ruhig. Lesen oder Lernen sollte kein Problem sein ;-)

Auf die Pünktlichkeit würde ich mich bei den Fernbussen nicht verlassen, es kommt ziemlich oft vor, dass man im Stau steht. Es ist auch schon öfters vorgekommen, dass der Bus zwischen 1-2 Stunden Verspätung hatte oder ich auch eine Stunde auf den Bus warten muss. Flixbus hat aber auch einen Verspätungsalarm per SMS, wenn du deine Handynummer angibst.

Das WLAN ist oft ziemlich langsam, weshalb man auch die Filme im Mediacenter (soweit ich weiß nur bei den alten MeinFernbus-Bussen) nicht wirklich genießen kann, manchmal funktioniert es aber auch ganz gut.

Es gibt kleine Snacks (Erdnüsse, Süßigkeiten usw.) und Getränke, die du an den Haltestellen beim Fahrer kaufen kannst, aber ich würde dir gerade bei so einer langen Strecke raten dir noch etwas mitzunehmen.

Die Busse sind mittlerweile ziemlich voll, kommt aber auch ganz auf Uhrzeit und Strecke an. Dass du einen Zweier-Sitzplatz für die ganze Strecke für dich alleine hast, ist wohl eher unwahrscheinlich ;-)

Die Toiletten sind oft schmutzig und stinken, manchmal hat man aber das Glück eine frisch geputzte anzutreffen. Setze dich am besten nicht neben die Toilette, sonst stinkt es die ganze Fahrt lang.

Das klingt jetzt alles ziemlich schlecht, aber für den Preis find ich den Service an sich echt ok, ist bei anderen Anbieten genauso :-D

Also: bei MFB sind die Sitze eigentlich bequem,laut ist es eigentlich nicht und die Toilette ist normal sauber nur wie das mit dem w-lan ist kann ich dir nicht sagen als ich damals gefahren bin war es noch in der TestphaseAber es war alles ausgebucht\voll