Korpulent Bedeutung?

10 Antworten

Die betreffende Person ist stämmig, untersetzt, dick. Man kann sehen, dass sie einiges an Gewicht auf die Waage bringt

Das ist eine Umschreibung für eine kräftige, übergewichtige, untersetzte Person.

Dick, übergewichtig.

Ein anderes umschmeichelndes Wort für dick, kräftig und übergewichtig .

Es gibt auch noch die nettere Beschreibung:" "adipös"

Udavu  27.08.2022, 10:15

Boah bist du "adipös"

Sie sind je betrunken.

Stimmt aber ich bin morgen wieder nüchtern aber Du immer noch......

Herkunft: von lateinisch corpulentus  la entlehnt, das von dem Substantiv corpus  la „der Körper“ abgeleitet wurde. Synonyme: [1] beleibt, breit, dick, fettleibig, füllig, gut beieinander, kräftig, mollig, (verhüllend) vollschlank, moppelig.

korpulent - Wiktionary