Woraus sollte man achten bei einem Mädchen mit Magersucht?

6 Antworten

Hey!

Da fragst du die Richtige denn ich war jahrelang magersüchtig. Sprich niemals von der Figur oder wenn sie sich mal traut zu essen „endlich isst du wieder viel". Zeig Interesse. Frag woher das kommt, wer ihr das angetan hat. Wenn Betroffene merken, dass sie Empathie gezeigt bekommen ist das sehr schön🫶🏻

Was mir persönlich sehr geholfen hat waren Aufklärungs videos, wie gefährlich das ist (Kanal von jstkimberly empfehle ich immer wieder) & immer öfter auswärts essen gehen. Da wusste ich der Anzahl der Kalorien nicht & anfangs war das sehr beängstigend; aber von Mal zu Mal wurde es besser💪🏻

Und dann kommt das Wichtigste: lege ihr ans Herz wie wichtig eine Therapie ist.

2021- Ich war komplett geheilt, habe wieder zugenommen, was wirklich lebensnotwendig war, hab normal gegessen usw alles war wunderbar ich hatte ein schönes Leben.

Ende 2022 - ich war wieder drin wegen 2 Kommentaren die mich getriggert haben. Bedeutet im Unterbewusstsein war noch alles verankert.. Du musst wissen:

  • Bewusstsein 5%
  • Unterbewusstsein 95%

Und ich wusste wenn ich auf Dauer geheilt sein möchte muss ich es komplett therapieren lassen. Nach 2 Monaten Therapie war es schon wieder um 80% besser. Es ist schwer, aber Heilung ist möglich🫂

Alles Gute!❤️

p.s ich habe gerade gelesen, dass sie 35 Kilo wiegt, sag ihr niemals, dass sie wunderschön aussieht, ansonsten möchte sie an diesem Aussehen festhalten😅

Vielleicht dass sie etwas isst, aber man sollte nicht zu oft sagen, dass sie was essen soll, denn das nervt die Person wahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Ich würde sagen... Sie während sie dagegen ankämpft, stärken und darauf achten ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen

Dass sie sich Hilfe holt.

Helfen und unterstützen Sie sie natürlich