Wieso tut jeder so als ob Netanyahu kein Haftbefehl am Hals hätte?
Der Mann ist erledigt und steht schon fast am Abgrund. Dennoch interessiert es niemanden und veranlassen trotzdem Besuche. Wieso?
4 Antworten
Weil dieser Haftbefehl irrelevant ist. Außerdem wurde dieser nur aus antisemitischen Gründen ausgestellt. Abgesehen davon besitzt Netanjahu auf Grund seines Amtes Immunität.
Doch es ist irrelevant.
Israel hat den IGH nie anerkannt. Dafür sind sie zu oft durch Musime in Konflikte und Kriege verwickelt.
Dann gibt es Strafanzeigen, weil Israel sich dagegen wehrt und verteidigt.
Alle UN Organe sind von Muslimen durchsetzt die nicht neutral agieren.
Mekwürdigerweise gibt es nie Anzeigen gegen den IRAN, Afghanistan, Saudi Arabien, Katar, Türkei, Pakistan usw.
Deine Aussage ist unsinnig. Die US Regierung und Konsulate und sonst welche Konstitutionen sind ebenso von Juden unterwandert. Zweifel ich nun an der Authentizität von diesen Konsitutionen?
Zumindest solang nichts merkwürdiges geschieht.
Kann es sein, das du den IGH mit den ISTGH verwechselt hast?
Nur ist Israel vorm Völkerrecht nicht Immun. Keine Sonderrechte und keine extra Kirsche, sorry.
Die Islamischen Staaten, die nur ein Ziel haben Israel auszulöschen schon mal garnicht.
Israel nicht. Aber Netanjahu besitzt auf Grund seines Amtes politische Immunität. Außerdem hat Israel keine Sonderrechte.
Solange der Krieg andauert. Deswegen verlängert er ja den Krieg um seine Position als Ministerpräsident zu behalten. Danach wird er Gnadenlos in die Mängel genommen.
Israel sollte sich fragen warum es so viele Feinde hat
Weil die Muslime keine Juden in Arabien wollen. Ein Land dass sie im 7. Jahrhundert selbst gestohlen haben.
Schon garnicht eine Demokratie. Es könnte bei den Muslimen Begehrlichkeiten wecken und es einen zweiten "Frühlings " geben könnte.
Der erste wurde ja mit Gewalt niedergeschlagen.
Bisschen egoistisch zu denken dass Israel den Juden alleine gehört. Bedenke, die meisten Juden kamen aus Großbritannien, Polen, Frankreich nach Palästina, nur um den Palästinensern die Hölle heiß zu machen.
nur um den Palästinensern die Hölle heiß zu machen.
Dümmer gehts immer.
Israel gehört den Juden alleine, denn es wurde ihnen rechtmässig zugesprochen.
Die Juden überfallen keine anderen Länder und nehmen sich Land mit Gewalt, wie das die Araber und Osmanen taten und tun. Weil Allah es erlaubt.
Trotzdem leben 1, 8 Millionen Arber in Israel mit gleichen Rechten. Wie sieht das in Gaza und Westbank aus?.
Die Palästinenser sollten sich Fragen, warum sie niemand im Land haben will, selbst die arabischen "Brüder" nicht.
Blödsinn. Der Krieg wird nur durch die Araber grundlos verlängert.
Deine Argumentation stützt sich also auf eine tausend Jahre alte Thora die den Juden das Land zusprach. Obwohl die Palästinenser die Mehrheit der Bevölkerung vor den Juden ausmachten.
Kann ich dann auch meine Religion gründen und in meinem Buch schreiben dass Europa und komplett Asien mir allein zusteht? Schließlich steht dass in meiner Heiligen Schrift.
Nur sind das deine üblichen Fake News. Denn Netanyahu ist für den Terror verantwortlich und sagt selber in eigenen Worten dass er den Krieg nicht beenden will.
Weil diese Länder von Zionisten unterwandert sind, aber das versteht du eh nicht da deine Intelligenz vermutlich unter dem eines Kamels liegt.
Das sind keine Fake News, sondern Fakten. Aber leider bist du nicht in der Lage diese als solche anzuerkennen. Nein, Netanjahu ist nicht für den Terror verantwortlich, sondern die Palästinenser. Schließlich wird Israel seit 1949 grundlos von den Arabern terrorisiert. Außerdem sind die Palästinenser im Gegensatz zu Israel an keinen Frieden interessiert, da sie den Staat Israel vernichten und die Juden dort auslöschen wollen. Wenn Die Palästinenser Frieden gewollt hätten, dann hätten sie der 2 Staatenlösung 1947 zugestimmt. Aber das taten sie nicht, weil sie das gesamte Gebiet für sich haben wollten und das ist bis heute so geblieben.
Aber was weiß schon ein ungebildeter 17 Jähriger von solchen hoch komplexen Themen.
Rein moralisch betrachtet gehört ganz Israel eigentlich den Palästinensern. Aber es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Netanyahu die 2 Staatenlösung seit den Oslo Friedensprozesse boykottiert.
Wie du sehen kannst sind selbst die Israelis nicht mit Netanyahu zufrieden.
Rein moralisch betrachtet gehört ganz Israel eigentlich den Palästinensern.
Somit den Juden.
Aber es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Netanyahu die 2 Staatenlösung seit den Oslo Friedensprozesse boykottiert.
Das spielt keine Rolle, da die 2 Staatenlösung bis heute von den Arabern abgelehnt wird.
Palästinser sind mehrheitlich Araber.
Natürlich spielt das eine Rolle, wenn Israel sowieso immer ablehnen wird bringt es auch nichts wenn die Arabische Seite ablehnt.
"da deine Intelligenz vermutlich unter dem eines Kamels liegt."
DIE Intelligenz liegt unter DER eines Kamels. Soviel zum Thema Intelligenz.
Übrigens, bezüglich Nutztiere:
"Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann unerlaubt Zugang zu einem Pferdestall und verging sich an mehreren Tieren. Der mutmaßliche Täter, der in einer Flüchtlingsunterkunft im nahegelegenen Anhofen untergebracht ist, wurde von der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen türkischen Staatsbürger."
Kommt Dir das bekannt vor?
Palästinser sind mehrheitlich Araber.
Heutzutage ja. Aber Ursprünglich waren es ausschließlich Juden gewesen.
Natürlich spielt das eine Rolle, wenn Israel sowieso immer ablehnen wird bringt es auch nichts wenn die Arabische Seite ablehnt.
Da die Araber so oder so ablehnen spielt das keine Rolle.
Wieso lügst du? Damals waren die Palästinenser ebenso mehrheitlich Araber. Es stimmt das vereinzelte Juden als Palästinenser damals gegelten haben.
Dass das Wort Intelligenz als weiblich gilt, wusste ich nicht. Aber danke für die Korrektur.
Ich wüsste nicht was das mit unserer Diskussion zutun hätte. Aber ich könnte auch jetzt viele Schein Bereiche raushauen, aber was sollte das nützen?
Das ist keine Lüge, sondern eine historische Tatsache. Denn Fakt ist nun einmal. das die Palästinenser bis zum auftauchen der Araber ausschließlich Juden waren. Als Judäa eine römische Provinz war und in Palästina umgeändert wurde gab es noch keine Araber, da diese wesentlich später auftauchten. Geschichte scheint wohl nicht so dein Ding zu sein oder?
Ich weiß nicht woher du deine Information hast. Jedoch ist es ein Fakt dass die Palästinensischen Araber die Mehrheit der Bevölkerung damals ausmachten.
Aber erst seit dem der Islam in der Region Palästina eingeführt wurde.
Der Islam war in Palästina sehr üblich. Du kennst sicher Ayyubi richtig?
Deine Argumentation stützt sich also auf eine tausend Jahre alte Thora die den Juden das Land zusprach. Obwohl die Palästinenser die Mehrheit der Bevölkerung vor den Juden ausmachten.
Nein, weil sie es durch die Briten und die UN zugesprochen bekamen. Rechtmässig.
Im übrigen stützen sich die Araber ja auch auf die Eroberung Palästinas im 07. Jrh.
Danach gehörte es ihnen nicht mehr.
Aber erst seit dem frühen 7 Jahrhundert. Nein, diesen Ayyubi kenne ich nicht.
Die Palästinenser haben auch Orte zugesprochen bekommen. Ost Jerusalem, Westbank und Gaza. Jedoch werden diese Gebiete von Israel verfassungswidrig besetzt.
Wie oft haben ich dir schon darauf geantwortet?
Die Palästinnser haben Gebiete in ihren Angriffskriegen verloren.
Aus Gaza haben sich die Israelis 2006 zurückgezogen. Du hast die Grenze zw. Israel und Gaza bemängelt.
Israel ist doch nicht lebensmüde.
Trotzdem gilt die Besatzung als verfassungswidrig.
Ja, das stimmt. Aber das waren die Gebiete die die Palästinenser aufgrund des UN-Teilungsplan 1947 zugesprochen bekamen. Allerdings haben die Palästinenser mit der Niederlage des Palästinakriegs 1949 große Teile ihres Gebietes an Israel, Ägypten und Jordanien verloren. Der Gazastreifen fiel unter die Kontrolle Ägyptens und das Westjordanland ging an Jordanien. ein anderer Teil an Israel. Außerdem haben die Palästinenser in den Angriffskriegen danach weitere Gebiete an Israel verloren.
Der IGH stuft die Siedlungspolitik als verfassungswidrig ein.
Gaza wurde trotzdem noch in einer Art von Israel besetzt denn Land-, See- und Luftgrenzen, die Beschränkung des Personen- und Warenverkehrs, die Erhebung von Ein- und Ausfuhrsteuern und die militärischen Kontrolle unterlagen Israel.
Ist halt anscheinend in der Poltik so üblich - siehe Trump!
Weil diese Haftbefehle vorwiegend symbolisch sind und die Betroffenen kaum in ihrer Freiheit einschränken.
Verschlossen bleiben ihm theoretisch nur die grünen Länder.
Theoretisch.
Denn die andere Frage ist, welche Länder diesen, obwohl verpflichtet, überhaupt umsetzen. Deutschland zum Beispiel hält sich da sehr bedeckt, lässt aber zwischen den Zeilen erkennen, dass es bei einem Besuch Netanyahus den Haftbefehl nicht ausführen würde.

Netanyahu ist einer der unpopulaersten Menschen, national und weltweit - der einzige Besuch den er gemacht hat war in die US, die den ICC nicht anerkennen.
Hast du schon gemerkt dass Netanyahu jedesmal wie ein Teufel grinst, sobald jemand die aktuelle Lage im Gazastreifen anspricht? Der scheint dass extra preisgeben zu wollen.
Letztens bei Trump schon wieder. Der Typ hat sie nicht mehr alle.
Ah, da schien er seeehr ueberrascht gewesen zu sein LOL als Trump seine bescheuerte Gaza-Riviera Idee enthuellt hat
Der wusste garnicht wie glücklich er kucken soll.
Kein ausgestellter Haftbefehl ist irrelevant.