Wieso machen das Männer?

Auch frauen 🥲

4 Antworten

Weil diese männlichen Kandidaten nicht wissen, ob sie möglicherweise etwas besseres bekommen. Sie spüren zu mindestens zwei Frauen eine Bindung und möchten daher keine von beiden aufgeben. Und das wichtigste: Sollte der Mann von einer der beiden Frauen eine Abfuhr erhalten, dann darf er „nicht leer ausgehen“. Daher fahren diese Männer mehrgleisig. Dass dies für die betroffene Frau einen verbalen Missbrauch darstellt und sie sich benutzt fühlt, können leider die wenigsten nachvollziehen. Also kurzum: Es gibt keine logische Antwort auf deine Frage. Aber ja: Auch manche Frauen machen sowas.

Ist doch keine Mühe. Man muss ja nur son bisschen tun als ob man sie mag. Die Frauen sinds, die bleiben obwohl er nicht ja sagt. Er muss dafür nur nett sein. Ist jetzt nicht so als wärs ne Raketenwissenschaft.
Davon abgesehen tun das Frauen auch.

Und es heißt "tun" - woher das "e". Kommt nicht von "tuhen" weils dieses Wort im Deutschen gar nicht gibt.

Tamtamy  14.07.2023, 11:00

Coole Antwort! 😁

Manchmal interpretieren das Frauen so, auch wenn die Männer gar kein romantisches Interesse haben. Kommunikation ist knifflig.

Kitharea  14.07.2023, 11:04

Den Unterschied zwischen einem Ja und einem "nicht ja" zu erkennen ist nicht knifffelig. Zur Not kann man Männer auch einfach fragen. Die sind da nicht so. Die Meisten sind relativ ehrlich wenn man sie ehrlich nach deren Ziel fragt.

Das ist kein rein männliches Problem sondern eher ein aktuell gesellschaftliches.

Die aktuelle Generation will sich eben generell einfach nicht festlegen. Könnte ja noch was besseres daher kommen...oder eben nicht. Da möchten sich viele alle Optionen offen halten. Da auch miteinander Reden völlig aus der Mode gekommen ist, ist die Häufung an Missverständnissen auch kein Wunder mehr.