Wieso trägt sie eine Eisenkreuzkette?

Kenne die nicht persönlich nur vom sehen

5 Antworten

Ein eiserneskreuz muss nicht zwingend was mit Nazis zu tun haben. Es ist ein Teil der deutschen Geschichte auch vor der Nazi Zeit. Dazu wird das Kreuz auch von Bikern genutz

Ist so ein Ding unter Rockern/Bikern. Da sehe ich das häufig. Kann man machen, wenn man in die Richtung tickt, passt das.

Wer ist sie? 😅

Ich habe auch irgendwo eine rumliegen aber nur weil ich es ganz gut zu einigen Outfits fand. Nicht jede Kette oder sowas, ist gleich ein politisches Statement. 😊🌻🍀

Das Eiserne Kreuz geht zurück auf den Ordo Teutonicus, den Deutschen Ritterorden.

Bild zum Beitrag

Der OT existiert übrigens noch heute, mit vielen Komtureien in Deutschland. Es gab sogar mal einen Deutschordensstaat von 1230 bis 1561 und umfasste im Wesentlichen das Gebiet, welches später Preußen genannt werden sollte.

Das Eiserne Kreuz ist noch heute das Logo der Bundeswehr.

 - (Mädchen, Politik, Jungs)

weil es ihr vielleicht optisch gefällt

trage auch manchmal kreuze weil ich

finden die sehen cool aus