Wie würde es euch gehen, wenn jemand anderes (ohne zu fragen) persönlichen Gegenstände berührt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch eine Situation hatte ich ebenfalls schon... Und zwar mit einer bedeutsamen Kette, die ich um den Hals trug. Es war eine "Wunschkugel" mit ein wenig Fell meines verstorbenen Katers drin.

Zugegeben sah diese Kette sehr interessant aus und zog die Blicke mancher Menschen "magisch" auf sich.

Manche haben nicht nur geguckt oder gefragt, was es damit auf sich hat.

Nein, wildfremde Menschen wollten mir da einfach hin fassen, um sich das Mal genauer anzugucken.

Als hätte ich eine Hundemarke um den Hals, die sie prüfen wollen.

Fand ich super respektlos!! Würde mir nicht im Traum einfallen, jemanden einfach an den Hals zu fassen, den ich gar nicht kenne, oder mit dem ich nur ein oberflächliches Verhältnis habe. Ich habe mich immer schnell weg gedreht, wenn ich da eine Hand in meine Halsgegend angeflogen kommen sah.

Manche sehr schnelle Hand musste ich, aus Reflex, auch einfach weg schlagen. Die haben dann was auf die Finger bekommen, und ihre "Schublade" bei mir gefunden.

Solange die nicht kaputt gehen ist mir das doch vollkommen egal, sie verlieren ihren Wert für mich ja nicht nur weil sie jemand berührt.

Da gibts definitiv einen Anschiss, aber manche Menschen sind nicht feinfühlig und können nicht verarbeiten, dass man sowas nicht macht. Deshalb wurde ich es nicht so mega übel nehmen. Würde es reinigen und dann ost gut

Berühren ist doch vollkommen in Ordnung ich verstehe nicht warum manche Leute Probleme damit haben solange nichts kaputt geht ist es doch in Ordnung

EvanTP
Fragesteller

bei mir zieht sich die Brust zusammen und der Gegenstand fühlt sich dann irgendwie verunreingt an, als hätte diese Person seine „Magie“ beschmutzt

Es gäbe zumindest einen Riesenanschiss bis hin zum Rauswurf. Werde ich gefragt werde ist das etwas Anderes. Ich habe schon erwachsene (!) Besucher achtkantig rausgeworfen die in meiner Wohnung aus Neugier ungefragt Schränke öffneten ud Schubladen aufzogen.