Wieso startet mein Mainboard nicht?

1 Antwort

"Das einzige was man erkennen kann ist eine Orange LED am PciE Slot, welche leuchtet"

Das heißt ja, dass das Mainboard gestartet ist, weil es keine Fehlermeldung anzeigen könnte wenn es nicht gestartet wäre. Das wiederspricht der Frage "Wieso startet mein Mainboard nicht".

"Das Netzteil kann auch nicht defekt sein, das habe ich vorher mit einem anderen Board benutzt"

Das Netzteil kann sowieso nicht defekt sein, da am Mainboard ja eine Lampe leuchtet und der Lüfter sich offensichtlich auch dreht, was ohne Strom nicht möglich wäre.

Ich würde dir mal empfehlen in die nutzer Anleitung des Mainboards zu gucken, sofern du eine hast. Das ganze ist offensichtlich kein Gaming PC und da ist es nicht ganz so verbreitet, dass Office PCs selbstgebaut sind, weiß ich nicht genau, ob du eine Anleitung da hast. In solchen Anleitungen sind die Bedeutungen der LED Signale meistens ziemlich gut erklärt und vielleicht findest du da den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum