Wieso spüre ich vom Untergewicht nicht so viel?

9 Antworten

Respekt, dass du bereits eingesehen hast, dass du ärztliche Hilfe benötigst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Es mag sein, dass du dich derzeit nicht schlecht fühlst, aber weißt du, wie gut und energiegeladen du dich fühlen könntest, wenn du ein medizinisch gesundes Gewicht hättest? Dann würde sich die Frage Seilspringen oder nicht gar nicht erst stellen. Das in die Schule schleppen wäre auch kein (körperliches) Problem mehr und deine Beine würden auch weiblicher aussehen - wobei ich weiß natürlich nicht, ob du das als besser bezeichnen würdest.

Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, an der Krankheit schnell, ausdauernd und effektiv was zu ändern - eine Mitschülerin ist daran gestorben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat sich dein Körper dran gewöhnt und du nimmst nicht mehr ab oder zu.

Geh lieber ganz gemütlich und kurz spazieren und behalte deine Energie für dich - die wirst du brauchen so spindeldürr wie du bist. 🙄

Ich hoffe die Therapie schlägt bei dir bald und gut an und wünsche dir gute und baldige Besserung.

Ich finde dass Du eine viel zu übersteigerte Selbstwahrnehmung hast.

Du solltest alle Spiegel im Haus und dein Handy verstecken, und die Schokki zu Dir nehmen, die du im Pseudonym so liebst, da ist wenigstens ein wenig Energie drin .

Ich finde so ein Arzt sollte Prügel bekommen für so eine Äußerung der Idiot.

Ich finde einfach dass Du nach 36,6 kg auf dem Bild nicht aussiehst. Schlimm finde ich z.B. Rippen die man am Körper zählen kann, oder Knochen die fast nur noch mit "Leder" (Haut) überspannt sind. Ich finde ohnehin das das Gesicht eines Menschen viel mehr als der Körper über ihn aussagt.

Lerne Dich zu lieben wie Du bist, dann wirst Du fast schon automatisch ein ganz normales Gewicht bekommen - auch wenn das zur Zeit gar nicht Dein Wunsch sein sollte.

Müdigkeit - Schlappheit kommt von Vit C und Eisenmangel - also den Eisenmangel bekommt Frau z.B, wenn sie die monatlichen Blutungen bekommt, aber das ist zur Zeit vermutlich ohnehin noch kein Thema.(?)

Der Körper hat halt ja auch immer ein erstes Ziel Dich - Deine Seele - am Leben zu erhalten und dafür zu sorgen das Du glücklich wirst....

Alles erdenklich Gute für Dich !

Brunnenwasser  01.09.2019, 13:38

Auch bei der Fragestellerin wird man die Rippen zählen können, die Wette halte ich

Wieso spüre ich vom Untergewicht nicht so viel?
obwohl ich die letzten 3 Tage nur gefrühstückt habe, welches ich wieder ausgekotzt hab.

krankhaft....

Ich bin nur ein bisschen müde,

ein gesundes ! Kind Deines Alters ist nicht "auf diese Art" müde, sondern eher energiegeladen .....

fühle mich schlecht wenn ich es nicht mache.

auch hier ungesunde Reaktion

magst Du vielleicht in Deinen Augen Dein Untergewicht nicht "fühlen", nichtsdestotrotz bist Du sehr krank.

RoninS  01.09.2019, 13:17

Das wusste sie alles schon - sie ist ja nicht grundlos in Therapie. Die eigentliche Frage hast du überhaupt nicht beantwortet.

LouPing  01.09.2019, 13:54
@RoninS

Die Frage gehört von "Fachleuten" vor Ort beantwortet- und das weiß die FS.

Sie sucht in der Tat nach Bestätigung ihres pathologischen Musters das sollte keinesfalls unterstützt werden.

Huflattich  01.09.2019, 13:35

Diese "Bestandsaufnahme" brauchte es nicht - glaube ich .