Wieso spüre ich vom Untergewicht nicht so viel?

8 Antworten

Respekt, dass du bereits eingesehen hast, dass du ärztliche Hilfe benötigst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Es mag sein, dass du dich derzeit nicht schlecht fühlst, aber weißt du, wie gut und energiegeladen du dich fühlen könntest, wenn du ein medizinisch gesundes Gewicht hättest? Dann würde sich die Frage Seilspringen oder nicht gar nicht erst stellen. Das in die Schule schleppen wäre auch kein (körperliches) Problem mehr und deine Beine würden auch weiblicher aussehen - wobei ich weiß natürlich nicht, ob du das als besser bezeichnen würdest.

Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, an der Krankheit schnell, ausdauernd und effektiv was zu ändern - eine Mitschülerin ist daran gestorben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dass Du eine viel zu übersteigerte Selbstwahrnehmung hast.

Du solltest alle Spiegel im Haus und dein Handy verstecken, und die Schokki zu Dir nehmen, die du im Pseudonym so liebst, da ist wenigstens ein wenig Energie drin .

Ich finde so ein Arzt sollte Prügel bekommen für so eine Äußerung der Idiot.

Ich finde einfach dass Du nach 36,6 kg auf dem Bild nicht aussiehst. Schlimm finde ich z.B. Rippen die man am Körper zählen kann, oder Knochen die fast nur noch mit "Leder" (Haut) überspannt sind. Ich finde ohnehin das das Gesicht eines Menschen viel mehr als der Körper über ihn aussagt.

Lerne Dich zu lieben wie Du bist, dann wirst Du fast schon automatisch ein ganz normales Gewicht bekommen - auch wenn das zur Zeit gar nicht Dein Wunsch sein sollte.

Müdigkeit - Schlappheit kommt von Vit C und Eisenmangel - also den Eisenmangel bekommt Frau z.B, wenn sie die monatlichen Blutungen bekommt, aber das ist zur Zeit vermutlich ohnehin noch kein Thema.(?)

Der Körper hat halt ja auch immer ein erstes Ziel Dich - Deine Seele - am Leben zu erhalten und dafür zu sorgen das Du glücklich wirst....

Alles erdenklich Gute für Dich !


Brunnenwasser  01.09.2019, 13:38

Auch bei der Fragestellerin wird man die Rippen zählen können, die Wette halte ich

Bis du nicht mindestens 10 kg zugenommen hast solltest du das Seil weit, weit weg packen. Wenn du Bewegungsdrang hast, geh ein Stück spazieren.

Dein Bild sagt eigentlich gar nichts aus. Denn Du hast auf den Stellen, auf die es ankommt, Bekleidung. Und die Beine auseinander. Ob die "Lücken" da sind, auf die es ankommt, kann man daher nur genauso raten wie wenn du gar kein Bild präsentiert hättest.

Dafür hast du aber Zahlen geliefert. Und aus denen errechnet sich ein problematischer BMI (13,96). Der ist bereits so niedrig, dass dich ein Therapeut, der sich sklavisch an Richtlinien orientiert, in eine Anstalt überwiesen hätte.

Es geht dem einen Menschen mit dem einen Wert noch gut, dem anderen nicht.

Es kann dir auch noch 2 Jahre gut gehen. Und vom einen auf den anderen Tag kannst du mit Herzschlag bewusstlos umfallen.

Das kann niemand vorher sagen.

Du hast extrem superschlanke Beine. Abnehmen/seilspringen solltest du wirklich nicht. Wenn dich etwas an ihnen stört, versuche die mit Muskeln in Form zu bringen, aber dafür brauchst du mehr Kalorien/Energie.

Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf! :)

Ich finde nicht, dass es "krankhaft" aussieht, aber halt sehr sehr dünn ;)

Warum du von deinem niedrigen Gewicht nichts spürst ist eine gute Frage. Ich meine, schau dir mal Leute in Gegenden mit Hungersnöten an, die sind teilweise wirklich nur noch Haut und Knochen, trotzdem laufen sie und alles. Ich denke, jeder Körper ist einfach anders.