Wieso spenden die Leute lieber an Tierheime als an Menschen?
das ist doch krank, Tiere sind nicht wie Menschen die haben nicht die gleichen emotionalen Prädispositionen, als Menschen sollte man an erster Stelle Menschen unterstützen
17 Antworten
Es ist jedem selber überlassen wohin er spendet. Du kannst von mir aus Spenden an Menschen verteilen wenn du dad magst, andere spenden eben lieber an Tierheim und Co, was auch völlig in Ordnung ist
Die meisten Säugetiere weisen die gleiche Emotionalität auf.. Diese Hirnzentren sind entwickelt.. Jede empirische Erfahrung zeigt das Schmerzempfinden von Schwein, Hund, Katze etc..
Sie haben bloß keine komlexe, oder abstrakte Vorstellung, inwiefern ihr Leben bedroht ist bzw. warum sie Angst haben, aber sie fühlen es, genau wie Menschen.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Tieren und Menschen. Menschen sind Tiere. Nur dass sie denken sie wären was besonderes und nicht in den Sinn, dass wir herausstechen durch unsere Intelligenz, sondern dass uns diese Wesen fremd sind.
Falsch. Menschen sind Säugetiere und gehören zu den Trockennasenaffen.
Nein, wir stammen vom Homo Sapiens ab. Affen, egal welcher Art haben nur ähnliche Genome aber nicht nicht gleichen! Das ist völliger Unsinn.
😂😂Ich bin ein Stier. Mich regt es nur immer auf das die Menschen immer irgendetwas daher reden was sie mal gehört haben aber überhaupt keine Ahnung, das es allein logisch nicht stimmen kann. Ist bei Religionen genauso
Ich unterstütze die bedürftigen Menschen in den Ostländer mit Weihnachtspäckchen und auch die Christliche Organisation, die mit Kleider, Kartoffelsäcke und/oder Brennholz helfen und Tagesstätte für Kinder leiten.
ist doch jedem selber überlassen. ich habe Jahre lang ein Mädchen aus Afrika unterstützt, mit Geldspenden und kleinen Geschenken. Als sie 18 Jahre alt wurde, bekam ich die Nachricht das sie nun aus dem Programm raus ist und ich die kleine Schwester mit der Patenschaft übernehme. 2 Jahre später kam die Anfrage ob ich dann auch noch den kleinen Bruder unterstütze. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich nicht eigesehen habe. diese ganze Kinder kriegen zu unterstützen. Mittlerweile unterstütze ich Tierschutzprogramme. Ist mir mehr eine Herzensangelegenheit
Weil sie es können und dürfen. Und gerade bei Tierheimen kommt das Geld übrigens ziemlich sicher an vs. ganz viele Spendenaktionen bei denen 80% der Spenden in den Verwaltungsaufwand einhergehen.
Menschen sind keine Tiere, weil wir unterschiedliche Genome haben und mehr Flexibilität und Anpassung haben. Das sind gravierende Unterschiede.