Wieso so wenig fps?

3 Antworten

Vermutlich reißt die CPU und RAM (komische Paarung, die vermutlich nur im Single Channel läuft) dich runter.

Aktualisiere Mal den Chipsatz Treiber von AMD

https://www.amd.com/de/products/chipsets-am4

Wobei ich befürchte, das du im CPU Limit hängst

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Riiyu
Fragesteller

Hab den chipsatztreiber schon runtergeladen, gestern komplett alles neu aufgesetzt alle Treiber sind aktuell.
reißt mich die ram Paarung so runter wahrscheinlich oder ist der Prozessor da der Übeltäter

Usj89  27.03.2023, 19:08
@Riiyu

Naja RAM macht sicher auch was aus. Aber die größere bremse ist die CPU

Riiyu
Fragesteller
@Usj89

Was empfiehlst du als CPU ?

Riiyu
Fragesteller
@Usj89

Hab das aktuellste bios Update gestern auch drauf gemacht. Also Ryzen 5 5600 oder 5700x ok danke