Warum habe ich so wenig FPS trotz " Guten " Komponenten?

5 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Ich würde Mal auf die veraltete CPU tippen.

Der 6700k reisst heute nicht mehr wirklich vom Hocker. Soll nicht heißen, das der schlecht ist, aber ob der ne 3060 auslasten kann... Ich denke eher nicht

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

probier mal wqhd und 4k aus, obs dann besser läuft. und stell den windows energiesparplan auf höchstleistung. wenn sich der nvidiatreiber zu sehr langweilt, kanns passieren, dass sich die Grafikkarte grundlos drosselt.

Bau eine GraKa mal aus… 2 Stuck sind eine Sache der Vergangenheit

Ansonsten Treiber

Usj89  12.01.2023, 00:11

Da ist doch nur eine graka gelistet?

Achso. Jetzt erst das 2x gesehen. Ne das ist der Name der Grafikkarte

marc12341  12.01.2023, 00:15
@Usj89

Achso das Modell heißt x2…

Na dann Treiber, Hw Monitor oder ähnliches installieren und den Bottleneck aus machen, Spiele Reparieren wenn das epic anbietet oder neu aufsetzen, sich mit der Nvidea Systemsteuerung auseinander setzen oder ingame mit den Einstellungen (VSync ausstellen, etc)

TsukihiChan  12.01.2023, 00:22

Geh einfach in den Task Manager und schau welche Komponenten wie stark ausgelastet sind, dort wirst du sicher fündig. Wenn nicht liegt es am Spiel oder an Treibern die nicht auf dem neusten Stand sind

Firehawk880
Fragesteller

nein so heißt die Grafikkarte aber vielen Dank :)

Ich denke mal das du einen CPU Bottelneck hast.

76% CPU Auslastung und 37% GPU Auslastung ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Firehawk880
Fragesteller

Die Vermutung hatte ich auch schon

vielen Dank :)

Manche Spiele nicht gut optimiert. Ist der Pc neu? Wenn nicht, ein wenig den Speicher frei machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firehawk880
Fragesteller

Das stimmt aber selbst in GTA 5 habe ich Probleme, der pc hat schon 3-4 Jahre auf dem Buckel und neu aufgesetzt und platt gemacht habe ich ihn auch
vielen Dank fürs helfen :)

marc12341  12.01.2023, 00:11

Das ist Schwachsinn