Wieso sind Störche so hässlich und agressiv?

7 Antworten

Störche sind Menschen gegenüber nicht aggressiv. Hässlich auch nicht. Ja manchmal werfen sie zu schwache Küken aus dem Nest ab dass zu schwache junge getötet werden kommt bei vielen Arten vor.

Bei vielen anderen Tieren gibt es in menschlichen Augen auch grausame Verhalten zb haben orcas schon mal 6 Stunden lang ein grauwalb gejagt und getötet und dann nur die Zunge und den Unterkiefer gefressen. Oder über eine Stunde einen Blauwal angegriffen und immer wieder gebissen bis er tot war.

Spatzen, Kohlmeisen oder Stare haben schon die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten Nistplatz für sich zu bekommen

Schimpansen lauern manchmal dem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Absicht zu Tode.

Große Tümmler haben schon weibliche Tiere vergewaltigt oder so lange vom Futter abgehalten bis sie aus Hunger in Sex einwilligten

Ein Elefant ist mal zu einem Büffel gegangen hat ihn getötet und ging dann wieder weg.

Kindstötungen gibt es bei vielen Arten

Hallo Sytox711,

ich denke das ist Geschmackssache :) Jeder empfindet das unterschiedlich - was ich auch gut finde.

Ich persönlich finde sie wunderschön.

Inwiefern meinst Du aggressiv?

Mir ist vor allem bekannt, dass die Eltern das jüngste Küken aus dem Nest werfen, wenn es nicht genug Futter gibt. Das hat aber nichts mit Aggression zu tun sondern ist ein angeborenes Verhalten, um zumindest die älteren Küken groß zu bekommen. Das ist aber keine böse Absicht der Störche.

Dass wir so ein Verhalten als brutal und grausam bezeichnen ist menschlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du denkst, Störche sind aggressiv, hast du noch nie bekanntschaft mit Gänsen gemacht. Die sind auch ohne Brut nur mit Vorsicht zu genießen. Mit Brut sind die noch wesentlich schlimmer.

Krähen auch. Sogar das Amselpaar, das in meiner Eibe brütet(das zweite Mal in diesem Jahr) jagt meine Hunde ins Haus und auch vor uns Menschen wird kein Halt gemacht. Sie schützen ihre Brut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Störche sind normalerweise weder hässlich noch aggressiv. Ich habe zumindest noch kein aggressives Exemplar erlebt.

Störche sind überhaupt nicht hässlich. Sie sind genauso aggressiv, wie sie sein müssen. Sie brauchen diese Aggressivität um zu überleben. Damit verteidigen sie sich selbst und ihre Jungen.

https://www.youtube.com/watch?v=RA2oYsc7UFg