Wieso sind so viele hier im Forum von Neid und Missgunst zerfressen und versuchen jeden zu beleidigen, der erfolgreich ist?

8 Antworten

Hallöchen

Es wird im Internet, und auch im realen Leben immer Menschen geben, die Anderen nichts gönnen, die neidisch sind

Oft wird ausgeteilt, - mit unfairen Mitteln

Wichtig,- sich nicht fertig machen lassen

Es nicht alles persönlich nehmen

Alles ist ja am Ende so schön anonym....und d a s nutzen viele Leute aus

LG Angel

SerenSaethu  18.11.2023, 11:54

😘👍🧡 Bravo!

Wieso sind so viele hier im Forum von Neid und Missgunst zerfressen und versuchen jeden zu beleidigen, der erfolgreich ist?

Das mag wohl primär daran liegen, dass

  • sich der "Erfolg" eines Großteils der "erfolgreichen GF-Nutzer" auf mittelmäßiges Storytelling beschränkt und
  • das Neidempfinden sehr subjektiv ist.

Gerade, wenn man etwas länger auf dieser Plattform unterwegs ist, sind ablehnende Reaktionen auf Erfolgsgeschichten weniger Neid und Missgunst, als einfach ein Erfahrungswert.

LG

LeonTheKing
Fragesteller

Ich glaube, du hast den Dunning-Krüger-Effekt falsch verstanden. Intellektuell versuche ich mich dem normalen GF-User anzupassen.

SaniOnTheRoad  01.08.2023, 18:27
@LeonTheKing
Ich glaube, du hast den Dunning-Krüger-Effekt falsch verstanden.

Nein. Mal abgesehen davon, dass der Dunning-Kruger-Effekt mit der Fragestellung nichts zu tun hat...

SaniOnTheRoad  01.08.2023, 18:37
@LeonTheKing
Doch, hat er.

Nein, hat er nicht.

Man passt es der jeweiligen Landessprache an, also ü.

Eigennamen werden nicht an die Landessprache angepasst.

Aber genau deswegen braucht GF die erstaunlich kurzlebigen Profile der stets am Wochenende, spätabends oder in den Schulferien auftauchenden Crème de la crème der Gesellschaft - sie taugen zumindest zur Erheiterung.

LeonTheKing
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

“Nein, hat er nicht.“

hast du das jetzt gegoogelt und bist zu dem Schluss gekommen? Sich über andere Menschen lustig zu machen, zeigt genau, was der Dunning-Krüger Effekt ausrücken möchte.

SaniOnTheRoad  01.08.2023, 18:42
@LeonTheKing
Sich über andere Menschen lustig zu machen, zeigt eigentlich genau, was der Dunning-Krüger Effekt ausrücken möchte.

Nein, tut es nicht.

Es zeigt lediglich, dass beim Storytelling die Geschichte einer einfachen Plausibilitätsprüfung standhalten müsste 😅

Es kommt immer drauf an, wie man etwas formuliert,

Wenn ich sowas lese

Intellektuell versuche ich mich dem normalen GF-User anzupassen.

dann wundern mich entsprechende Reaktionen nicht.

LeonTheKing
Fragesteller

Die kamen ja zuerst^^

Von Experte Angel1112 bestätigt

Es gibt eben sehr viele unzufriedene Menschen. Sie haben zwar alles, was sie zum Glücklichsein brauchen, sie sind es aber - leider - nicht und lassen den aufgestauten Frust und alle Wut (die sie im Grunde genommen auf sich selbst haben) an Unschuldigen aus. Schade. Echt. Sie könnten mit ihrer Energie Besseres anfangen.

Angel1112  17.11.2023, 23:07

👍👍👍👍👍Absolut richtig....👍👍👍👍👍

SerenSaethu  17.11.2023, 23:10
@Angel1112

🖐😘👍🧡🧡🧡🧡🧡🧡 Ja, liebe Angel, viele Unzufriedene könnten diese Energie für sich verwenden und ihr "Glück" finden, es liegt - so denke ich - sehr viel am WOLLEN und nicht am NICHT-KÖNNEN.

Angel1112  17.11.2023, 23:11
@SerenSaethu

Du hast es genau auf den Punkt gebracht,- du liebe Seele 😇👍💕

Hi. Viele denken es wäre gut. Das ist tatsächlich so. Während sie ihre gemeinen Antworten verfassen, denken Sie, die würden wem helfen. Man kann sagen es sein Trolle, nur stimmt dies nicht immer. Im realen Leben gibt es ja auch fiese Personen. Im Internet sind diese dann nicht anders drauf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓