Wieso sind Menschen so?

5 Antworten

Ich vermute mal, dass solche Menschen sogar sehr oft auf die Nase fliegen, aber die Schuld dann in den allermeisten Fällen auf andere schieben, weil sie selber ihre Fehler nicht einsehen, renitent in ihrem Denken sind und sowieso gegen alles und für gar nichts stehen.

Manche ändern sich, manche nicht.

Empathie ist laut Wissenschaft zu ungefähr 50 % erblich. Also Hälfte kommt vom direkten Umfeld, andere Hälfte durch Gene.

WARUM Menschen sich so benehmen, da gibt es tausende Gründe:

  • Schlechte Erziehung
  • Minderwertigkeitskomplexe
  • Egoismus
  • Psychische Krankheiten
  • haben es nicht anders gelernt
  • unwissenheit
meint ihr solche Menschen fliegen mal im Leben so richtig auf die Schnauze?

Manche ja, manche nein, "das Leben" ist halt nicht gerecht.

Ist aber auch Interpretationssache. Ich finde z.B. Im Grunde benimmt sich jeder der ein Luxusleben führt absolut Asozial, egal wie viel er spendet, verbraucht so ein Mensch einfach massenweise Ressourcen die sinnvoll eingesetzt für Hunderte Menschen reichen würden.

Man kann Leute nicht ändern, sie müssten sich von sich aus ändern. Ob sie mal auf die Schnauze fliegen, kann sein, ich würde sagen, vielleicht merken sie, dass sie mit ihrer Art und Weise irgendwann nicht weiter kommen und vielleicht denken sie dann nach.

Wenn man sich toll findet wie man ist, fliegt man zwar auf die Schnauze irgendwann aber denkt: Die anderen sind schuld. Ich selbst bin toll.