wieso sind meine freunde so schwach und ich so stark?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Antwort 82%
Du hast recht, such dir Leute die mit dir mithalten können. 14%
Er hat recht, weil 5%

10 Antworten

Andere Antwort

Ich wusste nicht ds normales training im fittnesstudio ein wettbewerb ist.

So gesehen: Was du an körperlicher stärke mehr hast fehlt dir anscheinend an Mentaler Stärke im vergleich zu deinen trainingskollegen.

Gründe warum sie z.b. weniger drücken könnten z.b.sein das sie schlichtweg weniger auf stärke trainieren. Sondern einfach da sind um sich zu bewegen. Oder das ganze einfach gelassener sehen als du. Und sich ggf. gar nicht vergleichen wollen.

Andere Antwort

Deine Freunde sind nicht schwach und du bist nicht stark, du bist einfach nur arrogant und überheblich.

Du bist hast einfach einen Minderwertigkeitskomplex und ein Aufmerksamkeitsdefizietsyndrom, weil du dich hier so ausgibtst und so aufführst.

Nach deinen Fragen und Antworten zur Folge nach, bezweifele ich sehr stark, dass du überhaupt die Hälfte drücken kannst und wenn du die 90kg bewegen kannst, dann wahrscheinlich nur beim Kreuzheben.

Du bist so angeberisch, dass kotzt einen echt an.

Nenn mir doch mal folgendes :

Größe, Gewicht, Alter, Trainingserfahrung, 1rm beim: Kreuzheben, Rumänisches Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantel Rudern, T-bar Rudern, Bizepscurls ohne jeglichen Schwung, Schulterdrücken und bei Klimmzügen, KFA, Oberarm-, Unterarm-, Brust-, Bauch-, Oberschenkel-, Unterschenkel-, Nacken- Umfang.

Bei mir ist es folgendes:

173cm, 69kg, 19 Jahre, fast 2 Jahre, KH 160kg, r KH 200kg+, KB 120kg, BD 95kg, LH R 110kg, Tb R 140kg, BC 57,5kg, SD 65kg, Kz 20, 8-11% KFA, OA 42cm, UA 34,5cm, B 110cm, B 78cm, OS 56,5cm, US 37cm, N 42cm

Kraftwerte, während einer Diät!

Ich denke nicht, dass du da mithalten kannst, also könnte ich auch sagen es hätte absolut keinem Sinn mit dir zu trainieren, aber wieso sollte man das machen, denk doch mal da drüber nach, wie du dich fühlst würde, wenn ich nur wegen deinen Kraftwerten oder deinen Abos die Freundschaft auflösen würde.

Ich hoffe, dass du einfach nur ein Troll bist, wenn nicht und das Alles wirklich so ist, dann solltest du dich mal in psychologische Behandlung begeben!

PS. Ich hoffe, dass du noch mal an den Falschen gerätst und der dir mal den richtigen Weg zeigt und dir mal zeigt, was so ein Verhalten zur Folge hat. Ich würde dir das auch selber aufzeigen, kenne die aber nicht.

Andere Antwort

Zunächst mal:

Beim Krafttraining geht es darum, seine Kraft zu trainieren, nicht darum, sie publikumswirksam zu demonstrieren. Was deine Kameraden im Studio dabei so wegstemmen, dürfte für dich somit eigentlich uninteressant sein; evtl. hast du aufgrund deiner geringeren Körpergröße günstigere Hebelverhältnisse, vielleicht trainierst du schon etwas länger, vielleicht trainieren deine Freunde hingegen einfach nur sauberer; vielleicht sind sie im Gegenzug wesentlich ausdauernder als du, das lässt sich per Ferndiagnose kaum feststellen.

Wichtig für das Kraftaufbautraining ist: Die Trainingswiderstände sind immer so zu wählen, dass sie in gesunder Relation zur eigenen Leistungsfähigkeit stehen. Niemand wird dadurch stärker, indem er dauernd Maximalkraft-Tests macht, um vor Zuschauern zu glänzen. Das wäre höchstens im Wettkampf (z.B. Kraftdreikampf) interessant, also im konkreten Kraftsport-Wettbewerb, ein Kriterium.

Beim Krafttraining selbst wählt jeder Trainierende seine Widerstände im 60- bis 70-Prozent-Rahmen seiner Leistungsfähigkeit. Nur so lässt sich ein vernünftiges Trainingsvolumen erreichen. Und zwar jeder für sich und individuell. Es kann ja auch durchaus passieren, dass deine Kameraden dich nach kurzer Aufholzeit munter überholen; aber auch das ist nicht schlimm. Du wirst im Laufe deines Lebens immer wieder - und egal auf welchem Gebiet - Leute treffen, die entweder besser oder schlechter sind als du. That' s life ! Zumal unter uns Pastorentöchtern: 80 bis 90 kg ist ja durchaus ein guter Wert (damit wärme ich mich auch gerne ausgiebig auf, bevor es an die richtigen Widerstände geht, aber ich mache das auch bereits seit rund 40 Jahren), aber zur Angeberei eher ungeeignet. Der überaus sympathische Trainer und Autor Carsten Pfützenreuter sprach in seinen Trainings-Vorträgen immer gerne von der "Krüppelgrenze" 100 kg. Danach wird die Sache so langsam interessant. Der Begriff mag hart gewählt sein, doch wenn du dir mal ansiehst, was bei Kraftdreikämpfern so weggestemmt wird, kommst du rasch auf den Boden der Realität zurück.

Kurzer Tipp zum Schluss: Lerne etwas bescheidener zu sein, das steht jedem gut zu Gesicht. Wenn ich trainiere, bin ich mutterseelenallein und ganz bei mir. Ich brauche dann auch keine Zuschauer, sondern genieße den zähen und pumpenden Druck in den Muskeln während den Übungen. Ich würde auch auf einer einsamen Insel weitertrainieren, ohne dass mich jemals ein anderer zu sehen bekommt. Wäre mir egal, weil es mir nicht um Kosmetik oder Bewunderung geht (bin jetzt 57 Lenze alt).

Good Luck weiterhin !

Andere Antwort

Du solltest mal auf dem Teppich bleiben, Deine Überheblichkeit ist unangenehm und ich halte es besser, wenn Du Deine Freunde damit nicht beleidigst.

Mache Einzeltraining und nimm Dir auch mal die Zeit zu reflektieren, dass Du gerade dabei bist eine sehr schlechte Eigenschaft zu entwickeln, wahre Freunde messen sich nicht, sie helfen und coachen sich gegenseitig.

Andere Antwort

Du widerst mich wirklich an mit deiner Art. Geh allein trainieren und halt Abstand von den Anderen, du bist kein guter Umgang.