Ist es möglich den schwachen fuß beim Fußball so zu trainieren das er genau so stark wie der starke Fuß ist?

3 Antworten

Du musst lernen den Muskel gut unter Kontrolle zu haben.

Das heißt üben üben üben. Anders geht es nicht. Mache es immer und immer wieder bis sich die Bewegungen einbrennen. Dann verbesserst du deine Technik und übst auch mit beiden gleichzeitig zu spielen

Die Dauer ist abhängig davon, wie lange und intensiv du das übst.

Ich denke mal mehrere Monate oder vielleicht auch nur ein paar Wochen

Kevin1894162
Fragesteller

Also ist es möglich von 0 auf 100% beidfüßig zu werden ?

Dukschflmm  23.04.2024, 15:19
@Kevin1894162

Ich würde behaupten, dass man eine absolute Ausnahme sein muss wenn man es schafft, zu 100% beidüßig zu werden, wie manch ein Profi, bspw. Dembele. Aber man kann nach einem guten Jahr Übung sicherlich zu 80% bis 85% so präzise, gefühlvoll und stark mit seinem schwachen Fuß wie mit seinem starken werden. Was mir da extrem geholfen hat, war es einfach hunderte Male mit meinem schwachen Fuß mit einer Annahme immer wieder gegen Wände zu passen, und diese neue Fähigkeit dann auch bewusst öfters im Training und bei den spielen anzuwenden.

Ja wie schon gesagt: Übung macht den Meister.

Versuch mal mehr mit deinem schwachen Fuß zu passen, schießen, etc. dann kriegst du es auch safe hin.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitkickerin :)