Dicker Bauch trozdem Bauchmuskeln trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo McStyler

Du bist absolut auf dem richtigen Weg! Ich finde es super, dass Du mit Training auf dem Weg zu einem gesünderen Körper bist. Nun zu Deiner Frage: Ja - es macht definitiv Sinn, die Bauchmuskeln zu trainieren. Zum einen gibt Dir eine kräftige Bauch und Rumpfmuskulatur mehr Halt und Stabilität, und zum anderen heißt mehr Muskelmasse (egal an welcher Stelle) auch mehr Grundumsatz. Das wiederum hilft Dir, schneller Fett zu verbrennen. Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es an sich eh immer sinnvoll ist alle Muskelgruppen zu trainieren, zum einen aus oben genannten Gründen, zum anderen auch damit keine Dysbalancien auftreten, die evtl zu Fehlstellungen oder Fehlbelastungen führen können. In diesem Sinne: Viel Spaß beim bauchmuskeltraining ;-)

viele Grüße

Michael

ahja und ich mache Kraftsport seit 3 Monaten hauptsächlich die Arme und Rücken.