Wieso sind manche Menschen so nervig?

6 Antworten

Ich kenne das Problem, ich bin leider auch schnell gereizt. Wenn ich spüre, dass ich wütend werde, schließe ich kurz die Augen und stelle ich mir immer irgendwas vor was mich beruhigt (meistens ist das einfach fallender Schnee). Klingt vielleicht eigenartig aber man kann es ja mal ausprobieren.

Das Problem ist, dass ich bei Wut oft Anfänge zu zittern und dann hilft es einfach wenn man Abstand zu der Person nimmt um sich erstmal zu erholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt natürlich Menschen die eine sehr aggressive und provokative Ausstrahlung haben. So sehr das sie die eigenen Gefühle überstrahlen und einen anstecken.

Und dann gibt es die, die etwas in dir triggern. Da solltest du dich dann fragen warum das so ist und daran arbeiten.

Hey,

Ich bin genau so. Jeder der mit mir redet außer natürlich Freunde nerven mich abgrundtief. Ich lasse mir nichts anmerken aber manchmal zeige ich es. Kann auch sehr lustig sein 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist der Umgang mit ihnen nervig, und sie existieren nur in deinen Kopf als eigenständige Identitäten, wo sie genauso gut ein sich zu bewegender Teil deines Körpers sein können, wie das Herz, auf das du auch mehr oder weniger Einfluss hast.

Das gewisse Dinge automatisiert sind in uns, heißt aber nicht, das wir sie nicht in die Wege geleitet haben, wie wir Einfluss darauf genommen haben, hier hergeführt zu haben.

Ich denke du wirkst auf andere auch anstrengend und nervig, wenn du wegen sowas immer gleich aggressiv und genervt reagierst..