Wieso sind Jugendliche und junge Erwachsene in Großstädten so unhöflich geworden?
Hey
Mir ist es in den letzten einigen Jahren (3-4 Jahre) immer mehr aufgefallen, wie viele Jugendliche und junge Erwachsene Menschen sehr unhöflich sind in großen Städten. (Im Alter zwischen 17 und 22).
Woher kommt dass, das viele in diesem Alter in großen Städten irgendwie voll unhöflich sind und sich wegen jeder Kleinigkeit direkt über einen aufregen?!
Stimmt dass wirklich, dass Menschen in Städten meistens genervter sind als auf dem Land/in einem Dorf?
Wäre über Antworten dankbar!
4 Antworten
Das ist mir auch des Öfteren aufgefallen, vorallem wenn man es mit dem Leben auf dem Land vergleicht. Dafür kann es viele Gründe geben. Erziehung, schlechter Einfluss, etc. Aber vieles darf man heute ja nicht mehr ansprechen
Das liegt daran, dass sie verstärkt schlechten Einflüssen ausgesetzt sind. Dies hängt u.a. mit der fehlenden Identifikation mit Deutschland zusammen. Somit entsteht auch eine Kultur der Ignoranz und Verachtung, die den Weg zum gegenseitigen Hass frei macht.
Die genießen alle keine Erziehung mehr und werden nur noch vor dem Smartphone mit TikTok und Co geparkt lassen sich dann davon inspirieren.
Klar und du kennst alle 17-22 jährigen, das hat in dem Alter wenig mit Erziehung zu tun
Das stimmt! Menschen in Großstädten sind oft genervter. Man spricht ja auch von dem Nerv der Großstadt. Jugendliche und Kinder wissen oft nicht wohin mit ihrer überschüssigen Kraft. Jugendzentren und Kinderspielplätze sind rar. Aggression macht sich breit!