Wieso sind einige Menschen wie ich einfach schlecht in Videospielen?

4 Antworten

Das Gaming ist Übung. Wer jahrelang Gamer ist und damit vielleicht auch früh angefangen hat, dem geht das in Fleisch und Blut über. Für den ist die Steuerung über Maus und Tastatur oder Controller völlig natürlich. Je mehr Zeit man aber damit verbringt, desto besser wird man eben auch. Nach 100 Stunden sollte man schon sehr viel besser als am Anfang sein, aber Experte ist man damit noch nicht.

Weil du vielleicht auch einfach nicht damit aufgewachsen bist. Sehe ich auch anhand meiner Freundin. Ich für meinen Teil hatte im einstelligen Alter bereits eine Konsole in meiner Hand und kann auch entsprechend gut damit umgehen. Gleiches mit dem PC. Ich glaube meinen ersten PC hatte ich mit 12(?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie andere schon dir geschrieben haben, es ist Übungssache, ich wiederrum Spiele schon seit meinem 10 Lebensjahr Videospiele, und komme ohne Probleme klar, kann in pvp und pve mithalten. Pvp ist bei mir aber kaum noch in Spiele, ich bin mehr auf Einzelspieler Spiele ausgelegt. Früher hatte ich bei manchen Spielen Clans und musste einiges machen. Das hat alleine mit Spielerfahrung und viel üben und viel mit Spaß zu tun, die 100 Stunden ist dagegen gar nichts, wenn ein anderer schon seit klein auf Spielt. Einer der weniger spielt hat auch nicht so die Übung im Spiel. Das merke ich bei meiner Schwester und Freundin, die nicht oft Spiele spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

100 Stunden sind gar nichts wenn du gegen Gegner spielst die 10.000 Stunden haben.

Und wenn deine 100 stunden nicht am Stück waren hast du eh keinen wirklich Skill-Zuwachs.

Aber natürlich könntest du auch einfach schlecht in PVP sein.