Wieso sind die heutigen Menschen so übersexualisiert?

Hype0Snype  04.01.2024, 15:53

Wo siehst du den den Zusammenhang zwischen Übersexualisierung und mit 25 nicht heiraten zu wollen?

mosey123
Fragesteller

Tja, das wird immer ein Geheimnis bleiben hehe

Liebe Grüße

5 Antworten

Es ist eine subjektive Entscheidung, so sein zu wollen.

Mit Heiraten hat es nichts zu tun.

Ohne Witz, das kommt durch die Verlotterung der Sexualmoral!

mosey123
Fragesteller

Die denken wenn man heiratet, dann ist es langweilig. Wenn man heiratet hat man alles. Sex, Redensperson, am besten noch Kinder die einem Lebenssinn geben. Was will man mehr?

Liebe Grüße

BeviBaby  04.01.2024, 15:41
@mosey123
Wenn man heiratet hat man alles. Sex, Redensperson, am besten noch Kinder die einem Lebenssinn geben. Was will man mehr?

Vermutlich eine Beziehung, die einen ausfüllt mir einer Person, die man liebt. Und nicht dauerhaft an denselben Kerl mit der hohen, dünnen Stimme gekettet sein, der 20 Jahre älter ist als man selbst und dessen pedantisches Ordnen von Büchern im Regal man schon seit Jahren nicht mehr erträgt.

Nebenbei... all das was du aufzählst kann man auch in einer festen Partnerschaft haben. Und man hat es nicht zwangsweise in einer Ehe.

StrukturJoe455  04.01.2024, 15:42
@BeviBaby

Ja, warum heiratest du den denn dann? Ist er schneller gealtert?

Bist du 10 Jahre älter geworden und er 30?

BeviBaby  04.01.2024, 15:43
@StrukturJoe455

Eventuell hat man ihn doch mal geliebt. Menschen ändern sich und ihre Vorlieben mit der Zeit. Du kannst an Eigenschaften aber alles beliebige einfügen, die Message bleibt dieselbe.

Hallo!

Ich verstehe glaub ich, was du meinst. Ich verstehe das ganze übersexualisierte auch nicht. Man nimmt sich doch, auch wenn das viele abstreiten, das wirklich schöne, das Geschenk an der Sexualität. Und so gehen viel mehr Ehen kaputt...

Selbst aus einfach schönen Freundschaften werden immer öfter Bettbeziehungen draus..... Und nein, man verpasst nichts, wenn man vorher nicht alle ausprobiert hat.

Heute sind viele freier. Aber sie sind "Gefangene" von sich, seinen Lüsten, Süchten ect., was nach meiner meinung auch dazu, beiträgt, dass so viele übersexualisiert sind....

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

deine M

guterfrager5  04.01.2024, 15:56

die Freiheit in einem goldenen Käfig 😅

heute können sich die menschen eben ausleben wie sie es eigentlich schon immer wollten.
glaubst du denn in den früheren zeiten war der trieb nicht so ausgeprägt? :D
ein jugendlicher der frisch seine sexualität entdeckt war wohl 1890 genau so spitz wie heute ein jugendlicher...

mosey123
Fragesteller

Aber die haben geheiratet, und das wars dann auch. Heute haben die Menschen Bindungsängste. Bleiben lieber ungebumst.

Liebe Grüße

Wootbuerger  04.01.2024, 15:37
@mosey123

ja weil ihnen die heirat so vorgegeben wurde, sonst hätten sie ja nicht spaß haben "dürfen". :D
heute muss das eben keiner mehr.
dafür hab ich das gefühl wenn heute jemand heiratet, dann aus überzeugung und nicht wegen irgendwelchen anderen gründen.

Warum sollte man denn unbedingt mit 25 heiraten müssen? Und was hat die 'Unfähigkeit zu heiraten' (die es nebenbei nicht gibt, höchstens den 'Unwillen') mit der Fähigkeit zu tun zu feiern und Spaß zu haben?

Und was hat das alles damit zu tun dass die Menschen heutzutage 'übersexualisiert' seien? Und falls ja... warum soll das schlecht sein?