Wieso gibt es keine Menschlichkeit?

8 Antworten

Wir werden größtenteils durch die Medien und Schule genau dazu erzogen - denn der Mensch ist von Natur eigentlich nicht so.

Das Fernsehprogramm und die Nachrichten sind so wenig zufällig, wie die Dinge, die wir in der Schule lernen.

Überwiegend voll von Konflikten, Hass, Hetze, Gewalt, Sex, Drogen, Konsum, Luxus, Imponiererei, Klischees, Banalitäten, Wettkampf (Sport), unwichtige Details aus den Leben von Stars und Sternchen,...

Weil wir in der Endzeit dieses Weltweiten Systems leben und ein Verfall von heiligen Werten vorhergesagt wurde. Grund dafür sind Gottlosigkeit und Lieblosigkeit.

Daa ist die vielgelobte moderne Gesellschaft.

Höher, schneller, weiter... nicht zum eigenen Wohl - sondern damit eine kleine Elite von den Leistungen profitieren kann.

Das ist einer der Gründe, warum ich nie Kinder in diese Welt setzen wollte.

(Ich muss mitmachen, bei der Rennerei, denn ich bin ein Teil dieser Leistungsgesellschaft. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich die Letzte in meiner LInie bin, die das mitmachen muss).

moseyinlagos
Fragesteller

sehr gute Einstellung. ich mach auch keine kinder, bin schon 26. jedenfalls nicht in Deutschland

Liebe Grüße

Wieso gibt es keine Menschlichkeit?

Das ist übertrieben und unwahr.

Immer mehr Menschen und immer weniger Menschlichkeit, ok.
Aber gar keine, das ist unwahr.

Wo ist Menschlichkeit?

Z.B. bei den 18 Mio Menschen, die als Ehrenamtliche arbeiten.
Und vieles mehr...

Wo ist deine?

Man kann menschlich sein und ab und zu mal rennen. Das schließt sich nucht aus.

Im Übrigen geht man eher als zu rennen, wenn man es nucht besonders eilig hat.