Wieso mögen Leute uzui tengen?

1 Antwort

Also ich muß zugeben, daß ich ihn auch nicht gerade als Sympathieträger empfinde - der Charakter ist aber - denke ich - auch nicht darauf ausgelegt vom Leser/Zuschauer als sympathisch wahrgenommen zu werden. Allein durch seinen Po-Klapser zu Beginn des Entertainment District Arc hat er es sich bei mir verdorben.

Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, daß viele Leute ihn feiern, da eben gerade seine herablassende und arrogante Art für Unterhaltung sorgt. Er hat also so ein bisschen was Unfreiwillig komisches. So wie die Leute eben z.b. Alf oder Eric Cartman feien - zwar asozial und unsympathisch, aber sorgen immerhin für Lacher.

Dazu kommt noch daß er - wie alle Dämonensäulen - stets weiterkämpft und nie aufgibt. Wie er, trotz mehrerer Verletzungen und Gift im Körper, noch einen Spruch vom Stapel lässt, ist schon beeindruckend.