Kennt ihr Manga mit Schwerter als "Hauptgegenstände"?

4 Antworten

Hallo,

Also ich finde ja Asterisk war cool.

Dort gibt es verschiedene Ränge an Schwertern und so.

Man kann es so weit ich weiß nur als Anime auf Netflix schauen oder den Manga lesen (Kauf: Amazon). Die Serie ist noch nicht beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangaseitig wirst du wohl bei Kenshin fündig.

Es gibt auch einige Filme bei die vor und nach der Hauptstory, welche im Manga behandelt wird, spielen. Damit wird die Geschichte genauer beleuchtet die im Manga nur kurz angerissen wird.

Es gibt auch eine TV-Serie welche einige Zeit lang bei Netflix gezeigt wurde. Ist leider bisher bei keinem anderen Anbieter aufgetaucht noch als Disk erschienen :(

Spontan fällt mir da nur Claymore ein und vielleicht noch God Eater. Wo Schwerter wichtig sind, aber wo nicht jeder eins hat sind.

Afro Samurai

Akame ga Kill

X/1999

Samurai Champloo

Fate

Inuyasha

Du kannst auch einmal ein Blick auf Burn the Witch werfen. Der Anime spielt im selben Universum wie Bleach, aber hat nur 2 Folgen oder so.

Vielleicht gefällt dir auch die Garden of sinners Reihe. Da hat die Protagonistin aber einen Dolch und kann damit alles durchtrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Eine Anmerkung: historisch gesehen sind Schwerter mehr oder weniger sinnlos.