Wieso sind die Augenlider im oberen Bereich oft stark versehen mit vielen kleinen Fältchen und oft gräulich dunkler als die normale Augenfarbe drumherum?

markiert nochmal, genau unter der Augenbraue

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist normal 67%
Alterung 33%

1 Antwort

Hallo,

Das liegt wahrscheinlich an den verschieden Oberflächenepithelien und Drüsen des Augenlides. Während weiter oben vor allem Talgdrüsen ausgeprägt sind, verschwinden diese je weiter man zur Lidkante kommt. Dort liegen vermehrt Schweißdrüsen vor. Wahrscheinlich erscheint das Lid daher etwas anders und es gibt keinen Grund zur Sorge!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
klism
Fragesteller

Danke sehr :) aber bei meinen Schwestern hat es dieselbe Farbe, wenn man weiter runtergeht und dieselbe frische wie oben.

Wenn ich am starren bin, wenn die Sonne mal zu stark scheint, dann erkennt man die Falten (kleine Striche) sehr gut und die stark dunkle gräuliche Farbe.. wenn man kurz weiter hoch geht bin ich eig sehr bin. Vielleicht alter ich oder es die Abnutzung von zu viel Sonne? Oder ich schwitze auch viel zur Zeit. Meine Frage diesbezüglich, kann man diese kleine Fältchen mit der unangenehmen Farbe beseitigen? Habe blaue Auge sonst und es macht alles kaputt.