Wieso sind Bauern jetzt plötzlich rechts?

5 Antworten

ja ist komisch, sonst sind sie immer rechts um den Acker gefahren.

Weil das ein Reflex ist, wenn den Herrschaften da oben etwas nicht passt. Rechts ist automatisch alles, was der Regierung widerspricht.

Soll außerdem die Leute davon abhalten, da mitzugehen, denn rechts mag niemand sein. Ganz alte Taktik. Haben schon CIA oder SED angewandt.

Kleidchen2  09.01.2024, 23:55

Das ist Quatsch.

Wenn man keine vernünftigen Argumente als Grüner hat, sagt man einfach dass die anderen halt rechts sind. War schon immer so, wird immer so bleiben.

Kleidchen2  09.01.2024, 23:55

Nein, das ist Blödsinn

Kleidchen2  09.01.2024, 23:56

Nein, das ist Blödsinn

Kleidchen2  10.01.2024, 00:17
@martinreiner

Die Bauern werden von Grünen icht plötzlich als Rechte dargestellt. Es ist klar, dass sie im Schnitt eher konservativ sind und der CDU näher. Aber das wird von Grünen nicht als Argument geführt.

Die Grünen verteidigen das Recht der Bauern auf Demonstrationen und sird nicht mal für die Kürzungen verantwortlich.

Sie wollen seit Jahrzehnten eine nachhaltige und selbstnestimmte Landwirtschaft und im Grunde wollen das viele Bauern auch.

martinreiner
Fragesteller
@Kleidchen2

Bei der Frage war ich erstens emotional geladen. Und zweitens ist das leider bei natürlichen Sprachen (besonders im Alltag) so, dass man unexakt und subjektiv spricht und es da ständig zu Missverständnissen kommt. Meine Auffassung war, dass man unter Grüne sowohl Politiker als auch Wähler versteht. Für andere sind es wieder nur die Politiker.

Elementarer  10.01.2024, 01:22

Du verbreitest Quatsch.

Du = "Man muss nicht verallgemeinern"

Auch du = "Von irgendwelchen Grünen"

Ok.

martinreiner
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass es alle Grünen sind, sondern nur einige

martinreiner
Fragesteller
@heeyy1234321

Bei natürlichen Sprachen (also deutsch, englisch usw.) gibt sich leider kaum einer Mühe, exakt zu sprechen. Das färbt sich nunmal auf mich ab.

Habe ich noch nie von irgendwem gehört.Das dass ein paar sagen überrascht nicht aber der Großteil wird diese Meinung nicht teilen.