Was will die Ampel von den umschuldigen Bauern?

4 Antworten

Sie will ihnen nicht mehr die bisher für die Landwirtschaft üblichen Rabatte auf ihren Diesel geben. Das finden die Bauern doof. Deshalb demonstrieren sie.

Das sie sich beugen genau wie die anderen die sie schaden Energie Verbote Zwänge gut das die Bauern mal aus diesen Schatten gehen.Würde die Bevölkerung es doch auch.Ampel weg.

Mit weniger Subventionen zufrieden zu sein. Auf Subventionen hat man kein Anrecht, das vergessen viele.

Es geht vorrangig um Subventionsabbau - z.B. beim Kraftstoff.

Die Landwirtschaft hat eine Menge Vorgaben - z.B. durch EU-Recht und Tierwohl - wodurch sich die Belastungen häufen und der Ärger steigt...und jetzt sucht sich der Frust ein Ventil.

Befeuert wird der Konflikt interessanterweise u.a. intensiv durch eine Partei, die sich Subventionsabbau ganz groß in das Parteiprogramm geschrieben hat.

Ziel sollte meiner Meinung nach sein, dass regionale Landwirtschaft und nachhaltige Produktion gefördert wird - Folge wird aber sein, dass landwirtschaftliche Erzeugnisse teurer werden.